Spike-Reifen "Do it your self"

T

Tramper_88

Guest
Hallo,
Ich wollte mal mir ein paar Spike-Reifen anfertigen, wie gehts?
Ich hätte Löcher durch die Stollen gemacht, mit einem Nagel, und danach Schrauben durchgedreht, diese am Kopf mit der Mantel innen Seite verklebt.
Einen halb geschnittenen SChlauch reingeklebt mit Sec-Kleber oder so, dann den Mantel mit einen ganzen SChlauch aufziehen und mit ordentlich Druck aufgepumt, so das der halbe SChlauch mit dem Kleber fest am Mantel haftet.
Kann ich das so machen?
Gibt es ein paar Bilder von selbstgemachten Spike-Reifen?

Danke
MFG
SV :daumen:

Hab mir dieses Jahr wieder welche gebaut, da ich die vom letzten Jahr wohl zu sorglos in die ecke geschmissen hab und sie "etwas" ;) rost angesetzt haben.

Also du brauchst

Akkuschrauber (Handbohrmaschiene geht auch)
2mm Bohrer
Kreuzschrauben Bit
Heiskleberpistole
2,5 m Gewebeband( pro Reifen, gibts bei Obi ~60mm Breit)
Schrauben

Also erstmal nimmst du den Reifen und bohrst in jeden Stollen ein Loch in den ein Spike soll, dann nimste den Akkuschrauber und schraubst die Schrauben rein. Nun nimmste das Gewebeband und Klebst es mim Heiskleber rein.
Am Schluss musst du noch die Spikes auf der Lauffläche abschleifen/zwicken

Fertig.

Heizkleber großflechig auftrag ist ja nicht so toll, kann das auch Pet-EX oder sowas sein, seckleber oder Kunstharz, was halt gleichwertig klebt?

Hab den Heiskleber punktuell aufgetragen also zwei Punkte in den Mantel Gewebeband drauf 5cm weiter gleiches Spiel bis du einmal rum bist.
Habs auch mit Sekundenkleber probiert hält aber nicht gescheid auf dem Gummie, must halt testen was am Gummie klebenbleibt ist schon ok .

Zurück