Spikereifen basteln

xcbiker88

Bremsklotz
Spikereifen basteln Habe mir gedacht mit nem grob profilierten Reifen und dünnen Holzschrauben konnte man doch selbst Spikereifen herstellen !!!
Gibts hier Jemand der das schon mal probiert hat ??????????????

wir wollen uns im januar welche basteln.
haben schon ne idee wie wir das machen ... werde wohl 2 mäntel nehmen, einen dünnen und eine grobstolligern .. spaxschrauben durch den oberen mantel .. aber da nicht genug futter da ist, musst du noch ein kleines metallblättchen als gegenstück benutzen .. dann einfach den mantel mit den spikes über den dünneren mantel ziehen .. wird zwar schweine schwer aber müsste funktionieren

Die BIKE hab ich schon gelesen, bin allerdings noch nicht ganz überzeugt von diesem System ! Das hat sicher schon jemand probiert oder so ähnlich gemacht !

Lupin the 3rd schrieb:
wir wollen uns im januar welche basteln.
haben schon ne idee wie wir das machen ... werde wohl 2 mäntel nehmen, einen dünnen und eine grobstolligern .. spaxschrauben durch den oberen mantel .. aber da nicht genug futter da ist, musst du noch ein kleines metallblättchen als gegenstück benutzen .. dann einfach den mantel mit den spikes über den dünneren mantel ziehen .. wird zwar schweine schwer aber müsste funktionieren

Oder du klebst statt dem dünnen Mantel einaen auseinandergeschnittenen Schlauch drüber !

seit anfang der neunziger existieren solche reifen bei mir. einen alten panaracer smoke hinten, dart vorne, da wurden durch die seitenstollen kleine holzschrauben durchgedreht, mit nem akkuschrauber. damit innen mit dem schlauch nix passiert, habe ich einen alten schlauch längs aufgeschnitten und eingelegt. das hält bisher gut, ich habe immer grip in den kurven auf eis und schnee, dadurch, daß der mittelbereich keine schrauben hat, hält sich das problem des rollwiderstandes in grenzen.
k.

Zurück