Spikes

hab mir gestern einen Spikereifen gekauft.
Hat jemand von euch schon gute oder schlechte Erfahrungen mit Spikes gemacht? Ich hab mir einen Schwalbe ICESPIKER 2,1" gekauft, Kostenpunkt 120 DM/60 EURO.Wahnsinn!!!
Mit 300 Spikes.
Erster Fahreindruck sehr griffig!
mfg joki

Anzeige

Re: Spikes
hab seit fast genau einem jahr die nokian extreme 296 ... die griff auf glatteis ist wirklich faszinierend und brachial. auch auf schnee greifen die nokian sehr gut ... fahr im winter mit 1,3 - 1,5 bar

hatte davor einen monat die schwalbe icespiker... waren auch gut aber der griff auf eis war nicht ganz so gut aber eigentlich kein merklicher unterschied (können auch unterschiedlich eiseigenschaften gewesen sein). auf schnee ist der nokian meiner meinung besser (aber da bringen ja spikes nichts... aber dauernd wechseln tut man ja auch nicht)

hab die schwalbe nur einen monat gehabt da damals nen produktionsfehler bei den metallstiften passiert ist und ich nach einem monat 50 spikes verloren hatte

nokian empfiehlt 25 km strassenfahrt zum einfahren. danach ist der gripp auf eis nochmal besser. bei den schwalbe ist das sicher ähnlich.

DAnke für eure Tipps!
Bin heute mal gefahren, ich finde einen riesigen Vorteil haben Spikes auf glatten Holzbrücken!!
Sonst sind sie auch ganz gut, allerdings überragend find ich den icespiker nicht!!
Mal schaun vieleicht kommt der Vorteil bei neuem Schnee Eis besser raus, zur Zeit taut es nämlich bei uns.
Und der Schnee ist tierisch pappig.
mfg jki

Selbermachen fetzt:

Anhänge

• i~000038.jpg
    i~000038.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 69
Original geschrieben von Joki
DAnke für eure Tipps!
Bin heute mal gefahren, ich finde einen riesigen Vorteil haben Spikes auf glatten Holzbrücken!!
Sonst sind sie auch ganz gut, allerdings überragend find ich den icespiker nicht!!
Mal schaun vieleicht kommt der Vorteil bei neuem Schnee Eis besser raus, zur Zeit taut es nämlich bei uns.
Und der Schnee ist tierisch pappig.
mfg jki

spikes merkst nur bei echtem eis ... also was auch wie eis aussieht ... wenn 5 cm schnee drüber liegen bringen spikes so gut wie nichts (mankras monster sind da vielleicht besser) ... auf schnee kommts aufs reifenprofil an und da ist der icespiker fast ein wenig schmal.

lasst du die Spikes wirklich so lang? Weil so wie sie jetzt sind sind sie auf Eis denk ich unfahrbar. Da sind sie viel zu lang und das Gefühl ist nur noch schwammig(weiss ich aus eigener erfahrung:rolleyes:)
Oder willst du mit denen im Schnee fahren??

Mfg Tommi

Zurück