Spin Wheels- Spontankauf

Alexxx

bikenineties
Moin,
ich habe gestern mal spontan einen Satz Spin-Wheel gekauft. Gibt es da irgendwo Ersatzteile für? Die Vorderradlager sollen Spiel haben.
Und kann man da wohl die Felgen wechseln?
Ist eh nur für nen Schönwetter-Prollrad, aber wenn sie auch noch funktionieren würden, wäre es um so cooler.

Alexxx

Habe ich Sch.... gekauft und keiner will es sagen, oder existiert dieses Wissen wirklich nicht?
Die Naben sollen von Hadley sein, diesen Namen habe ich noch nie gehört. Gibt es da einen Vertrieb für Deutschland?

ich hätte vorher geprüft, ob noch ersatzteile verfügbar sind. zumal ja bekannt war, dass die vorderradlager spiel haben.

Hadley hat mal Naben für GT gebaut, soll bei denen auch eher wie Lotto gewesen sein, ob sie hielten oder eben nicht. Lotto spielen kostet viel Geld.

Prollbike?

mit den lagern ist doch ganz einfach. wenn du den radsatz hast erstmal schauen was für lager drin sind. ich kenn mich jetzt bei dem lrs nicht aus aber wenns normale industrielager sind dann gibts die bei diversen lagerfuzzies im netz in allen möglichen größen zu kaufen:

http://www.industriekugellager.de/?gclid=CIbs-veagp4CFU0A4wodNjgepg

bei 1,7 mio lagern findeste da sicher das passende.

Ja ja, ich wusste es ja vorher und will mich ja auch nicht beschweren. Aber wenn jemand schonmal einen konkreten Tipp gehabt hätte, dann hätte ich schonmal einen Lagersatz bestellt.
Prollbike= Fahrrad aus unheimlich wichtig aussehenden Teilen ohne erkenntlichen Funktionsvorteil.
Danke!

Prollbike= Fahrrad aus unheimlich wichtig aussehenden Teilen ohne erkenntlichen Funktionsvorteil.

dann sind sicher alle classik bikes in dieser kategorie zu finden;-)

Wohl in ein San Andreas, was als ehemalige "Downhill-Waffe" als Sonntag-Schönwetter-Fahrrad etwas deplaziert wirkt. Eigentlich wollte ich das ja mit Suspenders schön klassisch aufbauen, aber in Ermangelung einer Prostop-Bremse, wird es jetzt erstmal ne Manitou 1 mit den Spin Wheels bekommen.
Wichtig wäre halt, ob man die Felgen von den Laufrädern tauschen kann, mir ist schonmal eine beim Aufpumpen der Reifen geplatzt.

Höö? Lesen Sie nochmal den Satz mit der Betonung auf EINE!
Dann hätte ich mal gerne den Zusammenhang erklärt wieso eine Felge ohne Mantel platzen sollte und mit nicht? :D

Platzt ein Ballon, oder reißt er nur?

Ich denke mal, sobal was mit ordentlich wumms "reißt", sprich, da mehr passiert als dass sich da nur ein Riss bildet (der war vermutlich schon vorher ansatzweise da), darf man auch von Platzen sprechen. Noch nie nen Felgenring rausgesprengt, lieber Andy?

Zurück