Hi
ich möchte mir ein Spindrift 2017 schiessen, habe aber noch die eine oder andere Frage:
1. Ist beim neuen Spindrift vorne und hinten Boost Standard?
2. Hat jemand schon versucht 2,5 oder 2,6 Zoll Reifen einzubauen? Geht das?
Und zu guter letzt bin ich nicht schlüssig, welchen Dämpfer ich nehmen soll. Für den RS spricht die kinderleichte Einstellung, den CC DB Air empfehlen mir alle Kumples die Freerider und Downhiller fahren. Sie sagen der sei viel besser abzustimmen auf die jeweiligen Bedürfnisse. Und die DH Kumpels sagen eindeutig den CC Coil, weil das Ansprechverhalten und die lineare Kennlinie unschlagbar seien.
ich will das Bike hauptsächlich in Parks und auf "bösen" Trails bewegen. Will tricksen und springen...
Danke für eure Hilfe
Lyrik? Bei mir wäre am Montag Produktionstermin gewesen und würde verschoben wegen einer Lieferung die heute kommen soll.. hast du nochmal ne Rückmeldung bekommen bzgl. Eines neuen Termins?Wuhuu Leute morgen kommt meine Gabel und dann geht die Produktion los!
Nächste Woche ist mein spindrift da!
Lyrik? Bei mir wäre am Montag Produktionstermin gewesen und würde verschoben wegen einer Lieferung die heute kommen soll.. hast du nochmal ne Rückmeldung bekommen bzgl. Eines neuen Termins?
Dann geh ich mal vom gleichen ausJau, Lyrik RCT3 SoloAir... Habe gestern geschrieben, da mein voraussichtlicher Termin am Freitag war und vorhin kam die Rückmeldung, dass die Gabeln morgen geliefert werden und dort die Produktion anfängt
@Downhillsocke erst mal Glückwunsch zum BDW.
Kannst Du oder gerne auch jemand anders ein paar Worte zum uphill sagen? Wie macht sich der CCDB Coil CS ?
Überlege vom Rune auf das SD zu wechseln, da ich mir dadurch einen Tick mehr DH Performance verspreche. Auf 25km Mittelgebirgstouren möchte ich den Bock aber auch noch hoch treten können. Rein von der Geo würde ich vermuten, dass der besser runter und, bedingt durch den steileren Sitzwinkel, sogar besser hoch gehen dürfte. Bin aber auch nicht wiklich der xperte, daher ja auch die Frage.
Ach und wie ist denn so die Verarbeitung, Schweißnäte, qualitative Anmutung und Co?
Danke und Grüße.
Danke für euer Feedback.
Wie haben die das denn mit der Kabelführung für die Reverb geregelt. @Downhillsocke hat doch eine stealth verbaut oder? In dem BDW-Fred kann ich's nicht wrklich erkennen. Die Bilder auf der Propain HP zeigen doch diesen Prototypen, welches zumindest and genau den Stellen, wo die Leitung aus dem Unterrohr rauskommt und in das Sitzrohr wieder hinein läuft, anders aus. Haben die das jetzt doch geändert?
Grüße.
Cool... umso besser. Danke!
Ich würde gerne noch mal wie chiefrock auf die uphill Frage zurück kommen. Ich bin wie jeder auf der Suche nach dem Bike für alles. über die dh Performance brauche wir denke ich kaum noch sprechen. aber sind auch 40-50km mittelgebirkstouren drin. kann es leider absolut nicht einschätzen. fahre grade ein torque frx 2012 mit 180mm und auch mit einem ccdb mit dem Rad ist das unmöglich. wäre vielleicht doch das tyee mit 170mm Lyrik die bessere wahl? danke euch@Downhillsocke erst mal Glückwunsch zum BDW.
Kannst Du oder gerne auch jemand anders ein paar Worte zum uphill sagen? Wie macht sich der CCDB Coil CS ?
Überlege vom Rune auf das SD zu wechseln, da ich mir dadurch einen Tick mehr DH Performance verspreche. Auf 25km Mittelgebirgstouren möchte ich den Bock aber auch noch hoch treten können.
Danke und Grüße.
Würde sagen 1000hm, einfach eine gemütliche Tagestour. Ach, das ist immer wasIch weiß nicht wieviele Höhenmeter du auf den 40-50 km drücken willst, aber allein bei der KM angabe würde ich dir zum Tyee raten.
Also am letzten Wochenende war wieder unser bayrischer PP-Stammtisch. Bei der Gelegenheit hat Tobi sein Spindrift jemandem für eine Probefahrt zur Verfügung gestellt - so quasi als chief-friend.Würde sagen 1000hm, einfach eine gemütliche Tagestour. Ach, das ist immer was. Denke du hast recht man kann halt echt nicht alles haben. Wäre aber wirklich ein Traum nur noch ein Rad haben zu müssen.
Ersetze zwei Bikes durch ein Bike mit zwei LRS.
Jau, das ist mein Plan.
Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich die Zelvy Carbon im Configurator als leichten LRS konfigurierern soll, und robustere Laufräder zusätzlich kaufe, oder ob ich die Flow EX wähle und leichtere Laufräder zusätzlich. Zum Zelvy LRS gibt's leider nur spärliche Infos bei Propain.