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Die kann man noch dazu notfalls auf 170 oder 160mm verkürzen.Ich denke, die einzige 180er Stütze, die passen wüde, ist die One Up V2.
Ok. Danke für die Info. Schade. Ich finde, das sollte Propain unbedingt verbessern. Wie es scheint kommt aber ja dieses Jahr noch kein überarbeitetes Spindrift...Ich hatte das auch schon mal gefragt, weil gleiche Daten. Es passt nicht! Ich habe daher die 160er genommen. Nicht optimal, aber gut. So kann ich die 700 mm einstellen und für evtl. sausteile Abfahrten könnte ich die Stütze noch ein paar cm im Rahmen versenken...
Ich denke, die einzige 180er Stütze, die passen wüde, ist die One Up V2.
Es ist, wie es ist.
Gibt es jemanden von euch der ein Spindrift in L 29er mit der Bikeyoke 185mm fährt und eine ähnliche Schrittlänge von ca. 86cm wie ich hat? Geht das? Wie weit lässt sie sich versenken?
Laut Tabelle von Propain solle es ja ab SL 83.5cm passen. Wenn ich allerdings nachrechne, komme zum Schluss, dass es nicht passt.
Sie lässt sich ja gemäss Propain maximal 220mm einstecken. Dann müsste sie ca. 40mm aus dem Sattelrohr rausstehen. Die Sattelschienen wären dann bei ca. 730mm. Bei meinem aktuellen Bike sind die Sattelschienen aber auf ca. 700mm. D.h. sie wäre rund 30mm zu hoch?! Kann man sie allenfalls weiter versenken als die angegebenen 220mm? Oder habe ich mich verrechnet?
Wie groß ist denn bei dir dann der Abstand Mitte Tretlager - Mitte Sattelschienen?
Die Kettenführung kommt oben hinIch habe noch eine Kettenführung eingebaut
Wie man auf dem Bild sehen kann, ist oben und unten eine Führung.Die Kettenführung kommt oben hin
Ist schon richtig verbaut, keine Sorge.
Habe damit noch keine Erfahrung, daher frage ich ja nach.
Warum willst du unten auch eine Kettenführung?
Ich weiss nicht, ob das mit 1x12-Schaltungen funktioniert, beim DH mit 1x7 gehts auf jedenfall.
Und am Schaltwerk muss nichts geändert werden? Dem ist das egal was vorne passiert?Normalerweise reicht die ober um die Kette auf dem Blatt zu halten. Sollte sie mal unten rausfliegen, kurbelt man ja in 99% der Fälle die Kette wieder "richtig".
Nichtsdestotrotz kann es unter bestimmten Umständen auch Sinn machen eine KeFü mit Rolle zu verwenden, wenn man z.B. sehr Geräuschempfindlich! Bei meinem Nukeproof Mega 275 schlägt die Kette einerseits gegen den 77designz Alu-Taco und andererseits "gegen" das KB selber. Das macht mich narrisch und deshalb verwende ich im Park so eine kleine Plastikführung zum nachrüsten (c.guide). Das macht die Sache schon deutlich leiser️ Für Touren aber eher nervig da laut beim Kurbeln.
Würde es hier auch so handhaben, Rolle für Park ran, bei längeren Touren runter.
Mich würde aber eher der überdimensionierte Taco "psychisch belasten", man verschenkt doch damit unnötig Bodenfreiheit
Die Länge der Kette muss halt passenUnd am Schaltwerk muss nichts geändert werden? Dem ist das egal was vorne passiert?
Ist das erste Mal, dass ich sowas verbaue und generell mein erstes Bike für den Einsatzzeck. (Hauptsächlich Park geplant und gelegentlich Hometrails)
Mal sehen wie sich das Teil generell schlägt. Wenn ich merke, es wird eng zum Boden hin kommt es ab. Ist alles Modular so wie ich das sehe.
Das hilft doch mal weiter. Danke dirDie Länge der Kette muss halt passenLeichtesten Gang einlegen und schauen ob der Käfig noch etwas Bewegungsspielraum hat (am besten wäre es den Dämpfer auszubauen oder Luft rauslassen und mal komplett zu komprimieren).
Am Schaltwerk selber sollte man aber nichts extra einstellen müssen, vorausgesetzt es war ab Werk schon ordentlich eingestellt.