Spinnerte Idee- Forumstreffen ohne Markenzwang- Wir sagen Danke schön- 20 Jahre die GT Freaks

LeFrankdrien

Le Frankdrien -Earn your wings - Don't suck wheels
UPDATE: 06.06.2025: die "Wer bringt was"-Liste ist on und kann befüllt werden. Schaut auch in den ergänzenden Kommentar dazu:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1-_-Jj5DBcWz6KjnHxWC232NgDPtU6VgsXlYbtjgOP-g/edit?usp=sharing

UPDATE: 04.04.2025: Der Campingplatz ist reserviert. Ich werde per Google Docs noch rumfragen, wer was mitbringen kann. Am Ende kommen die Ergebnisse dann auch wieder hier in den ersten Thread.

UPDATE, 23.03.2025: Reservierung auf dem Campingplatz ist angefragt.

UPDATE, 09.03.2025, 08:51:

Ergebnis Termin:

18.07.2025- 20.07.2025

Ergebnis Austragungsort:

Amorbach

===================================================================

Hallo zusammen,

in den letzten Wochen kam die Idee auf, mal wieder die alten Recken und auch gern die jungen Wilden zu einem Forumstreffen zusammenzubringen, wie es lange Jahre Tradition war.

Tendenziell ist ja bei einigen von uns die Liebe zu GT etwas abgekühlt, weshalb sich der Fokus eines potenziellen Treffens auch etwas weg von der Marke, hin zur Pflege alter Freundschaften bewegen könnte.

Deshalb wär der Gedanke, dass man nicht zwingend mit einem GT antritt. GTs sind natürlich aber gern gesehen und vorrangig zu verwenden, insofern vorhanden.

Mit Christoph und Benjamin hatte ich dieses Thema mal kurz angeschnitten und dann beschlossen, einen Versuchsballon zu starten.

Wir möchten bei einem Treffen:

• mal wieder entspannt MTB fahren- a bissel altersgerechtes Renter-Ballern müsst scho sa
  • alte Freundschaften pflegen und neue knüpfen
  • regionale Biermarken verköstigen- ich tät euch gern mal das "Braurausch" darreichen!!!
  • Lagerfeuerromantik genießen
  • Fahrradschätzchen bewundern
  • Teile handeln u.v.m

Mir läge es schon am Herzen, dass wenigstens ein paar der oldschool GT Forumsmitglieder teilnehmen würden.

@Onegear @tomasius @cleiende @Ketterechts @Kruko @tofu1000 @gt fuchs @epic2006 @Manni1599 @pago79 @lyteka

Insofern Interesse bestünde würden wir wieder den alten Weg beschreiten:

• Ort festlegen
  • Datum festlegen

Ideen, Anregungen, Kritik natürlich jederzeit gerne.

VG
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja sehr gerne, die Zeit wäre wirklich mal wieder reif.

Austragungsort mit Bikeparknähe? Dann wäre das Thema Ballern recht einfach zu realisieren...

Gruß
Lars

Nun hat die Zeit zum Lesen gereicht, Bier und Leute bin ich auf jeden Fall dabei, beim Ballern müsst ma halt auf die Teilnehmenden schaun…

Ich würde mit der Traditionsmarke Yeti antreten, bei seeeehr leichten Touren (nicht) mit dem Virage…

Der Harz würde sich als Eventgelände ja anbieten, viele Trails, viele Parks und nen Local (hab ich von nem Froind gehört…😉) und recht zentral, nur der Schweizer hätte eine recht lange Anfahrt.

Der Harz wäre eine Option. Kommt halt drauf an was die Teilnehmer so fahren wollen...
Oder mal eine Region wo wir noch nicht waren. Hochsauerland im Bereich Willingen, Winterberg und Greenhill Bikepark find ich recht interessant.

Servus from Graz ;-)

ich wäre prinzipiell auch dabei. Beim Termin muss ich dann schauen, wie es mit den Ferien und Schließzeiten in der Kinderkrippe klappt :) 🙈

Wenn es etwas südlicher in der Republik sein sollte, wäre ich nicht traurig drüber :-D Der Harz z.B. ist schon sehr sehr weit weg :(

Ich würd vermutlich das Zaskar und mein Laufey (für die härteren Sachen) einpacken.

Servus!

Na das klingt doch schon mal ganz vielversprechend. Den Benjamin hab ich grad nochmal geschrieben, er möge sich auch mal dazu äußern.

Die Aussage zum "Ballern" habe ich mal überarbeitet. Ich bin seit dem letzten GT Treffen nimmi aufm MTB gesessen und würde gerne was fahren ohne Airtime...schnell kanns sein, aber des Gehupse brauch ich net.

Vor langer Zeit war auch mal Jena im Gespräch- Horizontale?! Kann mich aber auch täuschen. Miltenberg fand ich aber auch sehr cool, vor allem den Campingplatz ohne Scheißpapier fand ich endgeil.

Bin ab Sonntag zwei im Trainingslager. Vielleicht komm ich dann dazu eine Umfrage zu Ort und Zeiten zu machen.

Da ich nur noch zwei GT MTB habe, wirds wohl eins davon werden...

VG
Peter

Ala dann geb ich natürlich auch noch meinen Senf dazu .

Top Idee - fände es auch prima ein paar der alten Recken mal wieder zu treffen - absichtlich nicht gegendert.

Ort und Zeit sind natürlich entscheidend für eine Teilnahme unsererseits - wobei eher der Zeitpunkt wichtig ist als der Ort .

Ja , der Campingplatz in Amorbach hatte Flair 😉

Touren dort oder in der näheren Umgebung (Miltenberg oder Michelstadt) gibt es viele - von entspannt bis ambitioniert.

Pro Treffen auf alle Fälle 👍

Grüße aus Adelsheim

GTs sind hier noch am Start

Hallo in die Runde,

Wenn es zeitlich passt, sind wir gerne dabei.

Mach aber am besten auch eine WhatsApp-Gruppe auf. Da ist es gewiss, dass es auch alle mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Servus miteinander,

ich hab das Ganze zwar angeleiert, kann und will allerdings weder einen konkreten Zeitpunkt noch einen Ort in Franken als Austragungsort nennen. Das soll in guter, alter Manier per Wahl passieren. Bei uns in der Gegend gäbs aktuell eh keine fahrbaren Tracks mehr, alles verblockt mit Bäumen und / oder Brücken oder o.ä. sind einfach marode oder weg.

Bei den Zeiten habe ich mich mal an den Ferienzeiten für ganz D orientiert. Es ist aber ein einfaches, in Google Sheets Zeilen mit anderen Datumsangaben zu ergänzen. Also, wenn es spezielle Wünsche gibt, dann tut Euch keinen Zwang an.

Bitte tragt in den Spalten nach rechts Eure Namen ein und eine 1 für WEen, an denen ihr Zeit hättet. Das Austragungs-Datum ergibt sich dann aus der Summe.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1zucVJ8lQ9AygOWtJj_SwWsgU3ir5SuZF9PmYYyHoi-A/edit?usp=sharing

Gleichzeitig müssen wir ja auch noch den Austragungsort festlegen. Ich habe mal mit meinem Bike-Revier Viertelwissen ein paar Reviere zusammengetragen. Mal etwas konkreter, mal etwas allgemeiner. Es wäre super, wenn jemand jeweils einen konkreten Ort der einzelnen Reviere nennen könnte. Bis auf wenige Ausnahmen bin ich mir nicht sicher, ob an den genannten Orten Unterkünfte / ein Camping zur Verfügung steht. Auch hier benötigen wir noch Schwarmwissen. Bitte ergänzt auch Orte, die noch nicht genannt wurden.

Da ich Amorbach so unfassbar cool fand, hab ich mich erstmal nur dort eingetragen, ich bin aber flexibel.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1bKHcxM71fIGIuA-Yfu41DEezoSdSpJkPAPUuTdPPKls/edit?usp=sharing

So, legt los!

Oh Mann, da hockt man im Januar mit dem Peterle am See in Hof, zische ne Halbe, und dann passiert sowas. Gott, ich stehe unter Zwang, da muss Masse von der Plautze in die Wade.

Zum "Ballern": Ich habe noch exakt 1 GT MTB - Zaskar, starr. Gut, ein Zaskar mit Federgabel kann ich ggfs vom Ältesten requirieren.

Regionen:
Amorbach & Sauerland zentral und in der Nähe.
Ösiland - bissi weit.

Ansonsten: Eintrag in Termin- und Ortswahl erledigt

Moin zusammen,
Schöne Idee!
Ich werde mich allerdings nicht in die Liste eintragen da ich schon seit längerem auf keinem Rad mehr gesessen habe. Mit der Gesundheit ist das so eine Sache....
Würde aber, wenn es passt, gerne teilnehmen und sei es nur um die "Alten" wiederzusehen und die "Neuen" kennenzulernen und vielleicht ein wenig durch die Gegend zu rollen.
Grüße aus Escheburg,
Manni

Moin zusammen,
Schöne Idee!
Ich werde mich allerdings nicht in die Liste eintragen da ich schon seit längerem auf keinem Rad mehr gesessen habe. Mit der Gesundheit ist das so eine Sache....
Würde aber, wenn es passt, gerne teilnehmen und sei es nur um die "Alten" wiederzusehen und die "Neuen" kennenzulernen und vielleicht ein wenig durch die Gegend zu rollen.
Grüße aus Escheburg,
Manni
Hey Manni, dann rollen wir gemeinsam eine lockere Runde.

Hi all,

der Grundgedanke war für dieses Jahr ja gerade die Befreiung von Zwängen.

Wenn jemand net radeln will, auch gut. Jemand will keinen Alkohol trinken, auch gut.

Andere essen vegetarisch, wieder andere vegan, andere vertilgen ganz Kühe, auch gut.

In diesem Sinne, Manni: komm vorbei und laber uns ne Bullette ans Ohr!

VG
Peter

Das wird dann hier aber nicht „Das Rudel 2.0“? So viel Zeit zu posten hätt ich nicht🙄😉

Wie schon bei WA, ich hab heuer leider wenig bis keine Kapazität mich einzubringen, wir bauen mal wieder um. Außerdem bin ich dieses Jahr schon satte 8,34km auf dem Rad gesessen (KiGa-Bringdienst🙄)

Wo auch immer, ich versuche dabei zu sein 👍

Gruß Gerrit

Servus zusammen,

ich habe die Abstimmung geschlossen, es sieht auch nicht nach einem weiteren Ansturm von abstimmungswütigen Teilnehmern aus.

Ergebnisse gibt es in diesem Post und als Update oben im Ersten.

Ergebnis Termin:

18.07.2025- 20.07.2025

Ergebnis Austragungsort:

Amorbach

Platzreservierung würde ich gleich anfragen. Die Abfrage, wer welche Ausstattung mitbringt, mach ich im Nachgang. Ich denke, da ginge eine Umfrage hier im Thread.

Wer sich hervortun möchte, kann ja gern überlegen, ob er /sie sich für das typische Treffengoodie (T-Shirt o.ä.) einbringt, oder ob es dieses Mal halt nix gibt. Ich bin in dieser Sache leidenschaftslos.

Noch an scheen Sonntag!

VG
Peter

Anhänge

• Termin GT Treffen 2025.jpg
    Termin GT Treffen 2025.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 35
  • Austragungsort GT Treffen 2025.jpg
    Austragungsort GT Treffen 2025.jpg
    272,3 KB · Aufrufe: 31
Hat ja auch ohne das Nachtragen vom Gerrit geklappt, war ich halt zu langsam.

Goodie: Sofern klar ist daß die Marke GT von PON "vorübergehend stillgelegt ist" könnten wir eine "in memoriam" Kappe machen.
Klassisches GT Logo
1979 - 2025
"Thanks for 46 years of dedication" oder "When GT raced, we won" (Abgeleitet aus "When GT races You win")

Ideen sind immer willkommen!

Das möchte ich eher nicht lesen wollen, andererseits leben Totgesagte länger…😉

Termin trage ich mir ein, Ort passt sowieso (ich hoffe, die haben da eine Wallbox…) und bin frohen Mutes, dass da daheim nicht grad alle Gewerke am spinnen sind… An sonsten lächeln und winken, der Kapitän verlässt als Erster das sinkende Schiff….

Amorbach ist auf meiner internen "Entfernungsliste" gelb markiert ;) 🙈

690km und 7,5h Fahrzeit.... 🥴 ich werd es aber irgendwie möglich machen denke ich 8-)

Bezüglich Goodie: Bin nicht sooo der Kappen Fan. T-Shirt oder Longsleeve würde mir besser gefallen ;-)

Zurück