Spoiler / Schutzblechverlängerung für Grandurance RD7

Moin Fabian,
an meinem RD7 habe ich vorne und hinten Spoiler von SKS angebracht. Beide sind für weniger stark konturierte Kunststoffschutzbleche vorgesehen, passen meiner Ansicht nach aber ganz gut. Es war vorne allerdings eine kleine Bastelarbeit, da ich innen und außen etwas Plastik vom Spoiler weggeschnitten habe - etwa außen um die Befestigungsschraube des Schutzblechhalters herum. Die Verpackung gehört zum vorderen Spoiler.
LG Volker
 

Anhänge

  • IMG_20221217_135643.jpg
    IMG_20221217_135643.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20221217_131734.jpg
    IMG_20221217_131734.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20221217_140037.jpg
    IMG_20221217_140037.jpg
    224 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_20221217_135737.jpg
    IMG_20221217_135737.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 62
an meinem RD7 habe ich vorne und hinten Spoiler von SKS angebracht. Beide sind für weniger stark konturierte Kunststoffschutzbleche vorgesehen, passen meiner Ansicht nach aber ganz gut. Es war vorne allerdings eine kleine Bastelarbeit, da ich innen und außen etwas Plastik vom Spoiler weggeschnitten habe - etwa außen um die Befestigungsschraube des Schutzblechhalters herum. D
Hallo @Teltower,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Damit hatte ich nach mehreren Monaten gar nicht mehr gerechnet.
Deine Lösung ist im Grunde genau, was mir auch vorschwebte. Gut zu wissen, dass man dafür basteln muss. Schade, dass es keine wirklich passenden Zubehörteile für die Bleche gibt.
Ich hab mir jetzt erstmal mit einem Latz Urban beholfen. Das funktioniert tatsächlich auch ganz gut. Es gefällt mir aber trotzdem weniger als der richtig passende SKS Spoiler, den ich an meinem Trekkingrad montiert habe. Vielleicht rüste ich auch nochmal um. Für den Moment bin ich aber auch zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten