Hardtail neue Reifen für überwiegend Asphalt + Schutzbleche

Hi,

ich hoffe es ist das richtige Unterforum, war mir nicht sicher wohin mit meinem Thread.

Ich fahre ein Radon ZR Team 7.0 MY2017 in 22" als Alltagsrad in der Stadt (85% Asphalt, 15% Schotterwege an der Isar).
Bin in letzter Zeit viele, für mein Nutzungsprofil, passendere Räder probe gefahren, aber irgendwie fühl ich mich auf meinem Bike einfach am wohlsten.

Seit 4 Jahren nun mit den Conti Race King Protection (55mm breit) unterwegs, die ich sehr mag, aber hätte gerne was schnelleres/dünneres für Asphalt.
Meine Felgen haben Größe 622-21C, damit kann ich alles ab 35mm Breite fahren korrekt?
Hätte gerne was schnelles, aber nicht zuuu kleinvolumiges für den Komfort.
Pannensicherheit ist auch nicht ganz unwichtig, habe leider öfter mit Glasscherben zu tun.
Die Conti Grand Prix Urban (35mm) sehen interessant aus. Welche Reifen könnt ihr mir noch empfehlen?

Zweiter Punkt sind Schutzbleche.
Hatte bisher solche SKS Plastiksteckdinger, aber nun einen Racktime Basic 2.0 Tour Gepäckträger verbaut und brauche was neues.
Entweder so einen Entenbürzel (wenn möglich mit Montage am Reflektorhalter vom Racktime) oder ein vollwertiges Blech.

Danke und VG,
Simon

Anzeige

Re: Hardtail neue Reifen für überwiegend Asphalt + Schutzbleche
Klingt nach Gravel. Kein Mangel an Alternativen
Pirelli sind flott und bei mir pannensicher. Sind rund und bleiben rund. Profil und Breite variabel. Braun oder schwarz.

Grüsse

Zurück