Spontane Tagestour am Feiertag (Mi. 03.10.07)

carboni

30. Juni 2003
Hallo Beinharte und Sympathisanten,
Spontane Tagestour am kommenden Mittwoch (Tag der Deutschen Einheit) im Bereich Rheingau-Taunus.

Treffpunkt und Startzeit:
Schiersteiner Hafen, Parkplatz Kleinaustraße, 10.00 Uhr.

Streckenlänge und Höhenmeter:
Knapp 50 km/1000 hm, mit Abstecher in den Hinterlandswald (zwischen Rheinhöhenweg und Wisper!) 60 km/1350 hm

Geschwindigkeit:
moderat, d.h. Hobbygruppen-Tempo! Es wird gewartet. ;)

Streckenbeschreibung:
Walluf-Martinsthal-Georgenborn-Schlangenbad-Hausen-(Ober-Gladbach-Hinterlandswald-Wickersheller Brücke)-Kasimirkreuz-Hallgarter Zange-Eichberg-Kiedrich-Eltville-Walluf-Hafen.
Überwiegend Forst- und Wirtschaftswege, und nadürlisch: "Einzelwege", wie den Zangen- und Kisselbachweg :daumen:.

Zeitbedarf:
Gesamtdauer von ca. 6 Stunden, Mittagspause, eventuell noch ein Kaffee-Stopp.

Helmpflicht:
JA, ohne Einschränkungen.

Anmeldung:
Wie immer hier im Forum.

Noch Fragen?:
PM über IBC-Forum.

Wie bei allen Beinhart-Touren sind auch Nicht-Clubmitglieder zum Mitfahren eingeladen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Eine etwaige Absage findet ihr ggf. hier bis Mi. 03.10.07, 09.30 Uhr.

Gruß
Achim

:daumen:

Hallo Achim,
dann werde ich mal mein Bike mit der defekten Gabel bereitmachen.

Gruß Michael

@Bettina: Die Wickersheller Brücke ist fast im Wispertal

@Achim: An der Wickersheller Brücke geht ein Weg (Äpfelbachtal) hoch, an dem fast immer Hirsche zusehen/hören sind.

TOUR +++ Ticker +++

Die Wetterprognose für morgen ist "garnitt schee" :(, der Bekkebaur sacht immer: schaumermal ;).

Die Tagesthemen:

McD..., die mit dem großen gelben "M" teilt mit, dass das Drive-In in Hausen doch nicht rechtzeitig fertig wird. Die Tourleitung (3-adrig) empfiehlt die Mitnahme von Trockenzwieback oder vergleichsweiser Nahrung, sowie eine gehörige Menge Drinkbares :D. Die Eingeborenen im Hinterlandswald sind durchaus freundlich gestimmt, legen jedoch Wert darauf nicht gestört zu werden.

DB - Wegen des bevorstehenden Bummelstreikes der GDL-Lokführer gelten Bahnkarten bis auf weiteres nur für GDL-freie Strecken, die Tourleitung wird sich um Ersatzzug- und/oder schiebvorrichtungen bemühen.

KS - "Kaffeestop" zum Ende der Tour.
Der "herzliche Cafe-Tipp" von Doppelherz und Piepmatz ... :D (Danke) wird mal ausprobiert, wenn's recht ist.

Was ist eigentlich spontan?
freiwillig, intuitiv, natürlich, unüberlegt, ungeplant, unwillkürlich, von innen herauskommend

Bis dann
Achim

Also ich versuche ebenfalls früh genug aus dem Bett zu kommen.
Im Gegensatz zum Wetter wird sich daraus ein tatsächliches Problem ergeben!

Ich gebe alles!

Bis mosche!

Sebastian

Der Abend war dann wohl doch etwas länger und "fröhhlicher" als erwartet... Bin eben erst zur Tür rein und werde jetzt erstmal ausschlafen.
Wünsche euch viel Spass und gutes Wetter

Christian

Der Abend war dann wohl doch etwas länger und "fröhhlicher" als erwartet... Bin eben erst zur Tür rein und werde jetzt erstmal ausschlafen.
Wünsche euch viel Spass und gutes Wetter

Christian

Gute Besserung :D

Wettervorhersage für Wiesbaden (von eben)

Am Mittwoch kommt die Sonne ... :cool:
... zeitweise zum Vorschein, doch es ist mit Regenschauern zu rechnen. Die Luft kühlt sich in der Früh auf 14 Grad ab und erwärmt sich während des Tages bis auf 19 Grad. Der Wind weht leicht bis schwach aus östlicher Richtung.

Gruß
Achim

Ich möchte mich dann nochmal, auch im Namen meines Geschwisterteils, für die Tour bedanken.

Meiner Schwester hat es gefallen das Du Ihr bergab ein paar Tips mit auf den Weg geben und ein wenig aufgepasst hast.
Das hat Ihr ein bischen die Anspannung genommen ;)

Es hat, wie immer, Spaß gemacht.

Gruß,
Hartmut

Achim
k010.gif

Hat trotz dem nicht ganz so sonnigen Wetter auch dank der netten Mitfahrer wieder richtig Spaß gemacht.

Gruß, Uli

Tagesspruch: "Beim Fahren geht's"

Pünktlich um 10.00 Uhr waren alle 3K-(Kaffee-Kränzchen-Kruppe)-Tour-TeilnehmerIn auf dem Parkplatz am Hafen. Wie zu erwarten hatte Petrus keine Lust auf Bergradeln und ließ den großen Vorhang einfach zu. Er hatte allerdings nicht mit "Uns-Uwe" gerechnet, der mit seiner "ganz einfachen LED-Lampe" unseren Weg "besonnte". Von Schierstein in Richtung Freudenberg, am Golfplatz entlang ins bekannte Lippbachtal, langsames Einrollen war angesagt. Weiter in Richtung Georgenborn/Schlangenbad mit kürzeren Singletraileinlagen. Von Schlangenbad gemütlich durch das Bärstädter Tal und hinauf ins vernebelte Hausen vor der Höhe.
Bei der Rast auf dem Parkplatz entschieden wir uns spontan den Tourverlauf zu ändern und die Trails im Bereich Kiedrich auf Befahrbarkeit zu testen und siehe da, das ging ganz gut. Einzig die Rampe am Burgweg war bergauf schon ein bisschen hart, dort war es jedem/r freigestellt zu fahren. Die Schlussabfahrt zur Rausch hat möglicherweise alles wieder rausgerissen. Über den bekannten CSBW ging es über Eltville nach Walluf ins Kaffee Kränzchen. Im Cafe mit Puppenstubencharakter konnten wir ein lauschiges Plätzchen im überdachten Hof ergattern (beinhart eben). Klarer Kuchenfavorit - der Stachelbeer-Käse-Streusel. Mangel WB mußte Uwe Weinschorle trinken iiiiiiiiiiihhhhhhg*t. :D
Der kurze Weg zurück zum Hafen "ging" fast von alleine.

Fazit:
Klasse Truppe, Mädel und Jungs ich danke euch.
Spezialdank an Michael für's Co-Guiden.
Die spontan geänderte Spontantour hatte geschätzt <50 km/<1.000 hm

Bis demnächst (Samstag)

Gruß
Achim

Zurück