Sportbrille von LIDL ab 06.07.2009

• Ersteller Ersteller schwalmtalbiker
  • Erstellt am Erstellt am
S

schwalmtalbiker

Guest
Hallo Zusammen,

gestern beim Biken ist mir meine Sonnenbrille kaputt gegangen. Da ich heute kurzfristig eine benötigt habe, kaufte ich mir die seit heute angebotene Sportbrille von Lidl und ich muss sagen, dass ich echt beeindruckt bin von dem Teil.
Sie ist relativ leicht, hat eine gute und angenehme Sicht und ist schick geformt. Natürlich ist sie nicht was für die Ewigkeit, aber solltet ihr in einer ähnlichen Situation stecken wie ich, dann denkt mal drüber nach.

Hier der Link vom Angebot:
http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_76225.htm?detail=extensive

Ich hab mir in einer ähnlichen Situation eine bei Plus besorgt, die hat insg. 4 Wechselscheiben, Etui und Tuch für gerade mal 4,95 €. Die Gläser haben sich schon echt bezahlt gemacht, egal ob biken oder Beachvolleyball. Z.Zt bieten die jedoch sowas nicht an.

Problem ist ob die Teile UV-Schutz haben, wenn nicht dann werdet ihr schön eure Augen schädigen. Das Auge weitet durch die "Dunkelheit" die Pupillen, mehr Licht kommt ins Auge und naja ungeschützt ins Auge.

Ich hab lieber paar Euro mehr ausgegeben, man hat nur 2 Augen :D

... Stimmt man hat nur zwei Augen. Aber das Lidl Produkt ist mit 100% UV-Schutz. Ob nun UVA oder UVB wei? Ich nicht aber für 4 euronen kann man bedenkenlos zugreifen finde ich.

Gruß

Wenn sie gut sitzt sicher glück gehabt ich hab mir nach langem überlegen die Uvex Blaze geholt sitzt gut Händler ist noch bisschen mit dem Preis runtergegangen. Dazu hat er mir gezeigt das das Ding 100% Bruch und Splitterfest ist (Hammer). Für 35€ kann ich mich nicht beklagen dazu noch mit Klaren Wechselgläßern.

Die Brillen gabs letztes Jahr schon, da hab ich mich gut eingedeckt. Bei 4 Euro isses mit doch ziemlich wurst wenn ne Brille verloren oder kaputt geht und mir passiert sowas öfter.

Wenn sie gut sitzt sicher glück gehabt ich hab mir nach langem überlegen die Uvex Blaze geholt sitzt gut Händler ist noch bisschen mit dem Preis runtergegangen. Dazu hat er mir gezeigt das das Ding 100% Bruch und Splitterfest ist (Hammer). Für 35€ kann ich mich nicht beklagen dazu noch mit Klaren Wechselgläßern.

Danke für den Tipp...Das klingt sehr interssant mit der Uvex. Vielleicht werd ich nach der LIDL Brille auch mal wieder was Qualität mit Marke beziehen!!! :daumen:

Hi

ich hab mir heute auch die Brille gekauft von lidl.

Könnt ihr mir helfen, wie man die Gläser auswechseln kann?
Ich habs schon mit Kraft versucht an ihnen zu ziehen :) aber das bringt nichts - und ich will ja nichts kaputt machen :lol:
Gibts da nen tipp?
wär euch dankbar

danke
lg
Paikea

hi paikea,

versuche mal die Brillengläser von der Innenseite der Brille vorsichtig nach oben zu ziehen...sollte 100%ig funktionieren, da sie in der Außenseite eingehackt sind. Das Einsetzen der Gläser geht dann genau umgekehrt. Erst die Außenseiten einhacken und dann langsam nach Innen klicken.

viele grüße

danke für die antwort.

aber bei mir funzt das leider trotzdem nicht :(
muss man die wirklich hoch ziehen? weil da is ja das gehäuse *g*
ohje, ich schein ziemlich aufm schlauch zu stehen :D

danke
lg
paikea

Das Brillengestell ist stabil genug um sich so zu verformen, dass die Gläser herausgeklickt werden können. Wie gesagt, von innen nach oben ziehen. Natürlich muss die Brille umgedreht sein, sodass die Gläser mit der offenen seite nach oben zeigen

Viel glück und spaß beim ausprobieren :D

Zurück