Sportliches Fully: CR 10.0?

Marathonmann

Skankin' Biker
Registriert
13. Dezember 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Gundelfingen-Wildtal
Hallo zusammen,
nachdem mein altes Hardtail so langsam den Geist aufgibt, hab ich mich entschieden, über Winter ein neues Radel aufzubauen. Erste Fragen natürlich: Was für ein Rahmen, Hardtail oder Fully, was für eine Firma, welches Modell...
Ich habe mich jetzt entschieden, mir ein Fully aufzubauen. Sportlich soll es sein, da ich gerne Marathons fahre und sonst auch recht sportlich unterwegs bin. Ich wir also kein Enduro oder so n Zeugs.
Hab mich auf Drössiger eingeschossen, da ich die Rahmen auch optisch sehr ansprechend und unauffällig finde.
Was empfehlt ihr mir denn für einen sportlichen Rahmen von Drössiger? Ich dachte an den CR 10.0: http://www.bike-x-perts.com/product_info.php/products_id/244336
Was empfehlt ihr da für Dämpfer und Gabel? Für eine sportliche Fahrweise...
Danke für Info's. Es grüßt
der Marathonmann
 
Hallo Marathonmann,

wir empfehlen Dir als Gabel ein Modell mit nicht mehr als 100mm Federweg, ob
Luft- oder Stahlfeder ist Frage der persönlichen Vorlieben, bzw. des Geldbeutels.

Ebenso beim Dämpfer; so lange Du die Einbaulänge von 165mm beachtest, kannst
Du Dir freie Wahl lassen. Das Übersetzungsverhältnis des Hinterbaus ist unkritisch,
(1 : 2,4) was heißt, daß die meisten Dämpfer von der Abstimmung her keine Probleme
bereiten werden. Die Kinematik des Rahmens neigt ohnehin wenig zum Wippen.

Falls Du noch Fragen hast, einfach hier posten...

Viel Spaß bei der Auswahl.
Gruß Ralf
 
Ein Endgeiler Rahmen für das Geld!

Hier bei mir fährt einer schon 2 Jahre umher den ich verbaut habe (Ex-Freundin) und die Kinematik ist der Hammer mit einem DT-Dämpfer oder auch Fox RP23.
Rock Shox sind etwas zu Progressiv dafür.
Als Gabel geht auch was mit 120mm LOCKER ohne der Geo zu schaden.

Lg
Qia:)
 
Zurück
Oben Unten