Spot-Tip Nordamerika

Hallo,

Anfang Mai werde ich berufl. für eine Woche in die USA fliegen, genauer nach Las Vegas. Es bietet sich nun die Möglichkeit, privat und auf eigene Kosten länger zu bleiben. Zusammen mit einem Kollegen habe ich deshalb vor, eine Woche irgendwo biken zu gehen. Nun stellt sich die Frage, wo?

Uns ist bisher Boulder / Colorado eingefallen (die meisten Flüge aus D gehen über Denver, da wäre man schon Mal in der Nähe) oder Vancouver / British Columbia.

Wir suchen nach einem Spot auf Gardasee-Niveau, also gepflegte XC Touren mit einem ordentlichen Schuss Technik in schöner Landschaft. Schön wäre auch ein Spot mit einer guten Bike-Szene.

Hat da jemand einen guten Tip?

Vielen Dank und schönes Wochenende!

Boulder liegt in den Rockies und ist damit Anfang Mai wahrscheinlich noch nicht so gut. Die attraktivsten Reviere liegen wohl in Utah wegen der Wüstenlandschaft: Moab, Fruita (noch in Colorado!), die Gegend um St. George, Vernal (schöne kürzere Sachen). Auch in Arizona gibt es viele Möglichkeiten um diese Jahreszeit.
Bei Interesse könnte ich dir ein paar Bike-Führer nennen.

Gruß
Kederbacher

Boulder liegt in den Rockies und ist damit Anfang Mai wahrscheinlich noch nicht so gut. Die attraktivsten Reviere liegen wohl in Utah wegen der Wüstenlandschaft: Moab, Fruita (noch in Colorado!), die Gegend um St. George, Vernal (schöne kürzere Sachen). Auch in Arizona gibt es viele Möglichkeiten um diese Jahreszeit.
Bei Interesse könnte ich dir ein paar Bike-Führer nennen.

Gruß
Kederbacher

Ja, bitte sag Mal wo es noch ein paar Infos gibt!

ca 2h mit dem Auto von Las Vegas entfernt ist der Zion NP. Dort gibt´s ein schönes Revier: Hurricane und Springdale.

goosebr1.jpg

Zion Canyon:
zioncanyon.jpg

Kannst mit dem Auto auch nach Südosten fahren, Sedona, so 3h (?). Auch bekannter Spot. Hab grad kein Büldl parat.

Grenzgebiet Arizona/ Utah:
az.jpg

Wenn ich in Vegas wär, würd ich nicht extra nach Vancouver usw fliegen.

Also nach Vancouver würde ich nicht fliegen.
In den Colorado dürfte noch zu viel Schnee liegen, aber Zion Canyon ist sehr gut.
Wenn ihr Lust habt 5 Std im Auto zu sitzen (was in den USA kein Streß ist) dann fahrt nach Moab. Hier habt ihr den Slickrock, Poisen Spyder Trail (so heist auch ein Shop). Da könnt ihr euch austoben.

Für eine Woche würde ich entweder nach Moab/Utah oder nach Sedona/Arizona fahren. Dort ist die Infrastruktur sehr gut (Motels, Camping, Bike-Shops, Kneipen). Außerdem gibt es sehr gute Führer und viele Touren auf engstem Raum.
Moab:
mehrere Führer, zahlreiche Bikeshops mit Shuttle, weniger Single-Tracks sondern hauptsächlich Jeep-Trails. Es können einem also auch Jeeps oder Quads begegnen-kein Problem. Oft rauhe,gröllige Trails, aber auch der berühmte Slickrock. Touren: Klondike Bluffs, Monitor u. Merrimac,Poison Spider, Amasa Back, Top of the World, Slickrock Trail (kommen alle zum Ausgangspunkt zurück) Gemini Bridges, Shafer Trail Loop, Porcupine Rim (sind Rundtouren)- eher Garda-like, was Konditionsansprüche bzw. Höhenmeter angeht- Tip: Moab Brewery!
Sedona:
Beliebter Urlaubsort, viele Singletracks(Runden) durch Felsen und Kakteen, einmalige Landschaft
bester Führer: Fat Tire- Arizona Mountainbike Guide von Cosmic Ray
Beide Gebiete sind für uns Europäer sensationell!
Noch ein Tip: evtl. Biketräger bei Walmart für ca. 40 Dollar besorgen- macht unabhängiger-später wegschmeißen oder herschenken
Gruß
Kederbacher

hier noch ein Nachtrag zu Moab:
Porcupine rim (mit Colorado River und "Slickrock Trail" Plateau im Hintergrund):
rim1.jpg

Slickrock trail:
slick12.jpg

slick13.jpg

... sorry für die Panier, ist teilw. schon ein Weilchen her ....

für die Strecke Vegas - Moab würde ich so 8h rechnen.

achja, das waren Zeiten ....

Zurück