Spots in Düsseldorf

HI Leute,
Ich habe da eine dringende Frage kennt jemand von euch spots in düsseldorf oder Wuppertal wo man gut Dirt, Downhill odre Street fahren kann?
Ich warte auf eure Antworten! :p

In Düsseldorf gibt es eigentlich ne ganze Menge.

ein paar Dirt Hügel im Grafenberger Wald, die DH Strecke an der "Schönen Aussicht", die gesamte Stadt zum streeten
und noch jede Menge Spots im Grafenberger Wald die man alle schön in ner Runde abklappern kann.
Meld dich doch einfach mal, am WE sind wir wieder unterwegs und wollen ein wenig an der "Schönen Aussicht" schaufeln (wenn der Boden nicht zu hart gefroren ist) oder halt ne Runde rollen.
Meld dich einfach.

hi psycoo,

die einzige huckelstrecke zum hüpfen in d`dorf, die ich kenne ist oben im wald an der rennbahn. spezielle dh strecken gibt es glaube ich nicht, abgesehen von einigen steileren kurzen trails.

mfg

helgeg

Original geschrieben von Lemming
am WE sind wir wieder unterwegs und wollen ein wenig an der "Schönen Aussicht" schaufeln (wenn der Boden nicht zu hart gefroren ist) oder halt ne Runde rollen.
Meld dich einfach. [/B]

Lasst euch nicht erwischen - dieser Hügel steht unter Landschaftsschutz, weil er geologisch zu den Dünen des Urrheins gehört.

Okay, wer soll mich denn da erwischen? Der Polizei ist das egal, die sagen nichts, den Förster habe ich in all den Jahren noch nicht da gesehen, nur irgendein Spacke legt immer die ganze Strecke voller Holz und zerstört die Absprünge, aber den erwische ich auch noch.

Leider ist die Stadt D´dorf ja auch nicht in der Lage uns ein Gelände zur Verfügung zu stellen, also muß man weiter illegal Spots in den Wald schaufeln damit man mal was hat wenn man ne kleine Runde drehen will.

Genauso ist das mit den Dirts an der Rennbahn, die sind zwar illegal aber geduldet, nur leider liegen die zu nah an dem Wanderweg, und jeder Hinz und Kunz meint darüber rollen zu müssen und die Absprünge kann man nach 2 Tagen wieder neu bauen, da die alle mit den Kettenblättern hängenbleiben oder obern auf den Sprüngen verhungern, weil sie im Schritttempo darauf zu rollen. Wenn man Doubels baut, die man nicht rollen kann werden die von so einem CC Typen aus Frust zerstört.

Tja, was soll man da machen

Ride on...

@Lemming: Ich sags ja nur. Ich hab viele Jahre etwa 800 m von dort weg gewohnt und habe früher sehr wohl unangenehme Erfahrungen mit dem Förster gemacht. Und wenns schon Ärger gibt wegen Fahren mit dem Crossrad auf Wegen im Wald, kanns wegen Buddeln erst recht teuer werden. Du solltest wissen, dass Düsseldorf extrem bikerunfreundlich ist. So ist das MTB Rennen, dass es früher in Düsseldorf gab, auf behördlichen Druck eingestellt worden, obwohl es auf dem Truppenübungsplatz auf der LKW Fahrschulstrecke stattfand..
Also, wenn Sie Dich kriegen, rechne damit, dass Sie an Dir ein Exempel statuieren. Buddeln m Landschaftsschutzgebiet ist nun mal verboten. Punkt.

Wenn man Doubels baut, die man nicht rollen kann werden die von so einem CC Typen aus Frust zerstört.

Tja, was soll man da machen

Ride on...

:lol: :lol: :lol:

Genau richtig Lemming ! Man kann ja auch innerhalb der Bikeszene gar nicht genung Feindbilder haben :D

Ich glaub nicht das sich so nen " CC-Typ " die Mühe macht Deine geliebten Doubles zu zerstören . Warum auch ? Aus Frust ?? Pfff ! Einen CC ler stört s vielleicht wenn er am Berg zu lange braucht , aber bestimmt nicht , das er keinen Double springen kann . CC ler haben da andere Ambitionen .

Gruß M

tjoa, ich find, die dinger müssen eh multifunktional sein. man soll sie rollen können. dann ist da halt am ende kein kicker. aber da bin ich wohl zu sozial. hatte deswegen schon öffters diese diskusion und habe resigniert. ich bau nicht mehr, ich fahre nur noch, mecker aber auch nicht mehr und bin zufrieden mit dem was ich unter die stollen bekomme.
sollte ich dennoch lust bekommen, bau ich mir meine eigenen hügel und sags keinem, ätschibätsch.

PS: für n anlieger laß ich mich schon nochmal hinreißen.

Original geschrieben von M:::::

:lol: :lol: :lol:

Genau richtig Lemming ! Man kann ja auch innerhalb der Bikeszene gar nicht genung Feindbilder haben :D

Ich glaub nicht das sich so nen " CC-Typ " die Mühe macht Deine geliebten Doubles zu zerstören . Warum auch ? Aus Frust ?? Pfff ! Einen CC ler stört s vielleicht wenn er am Berg zu lange braucht , aber bestimmt nicht , das er keinen Double springen kann . CC ler haben da andere Ambitionen .

Gruß M

Was haste denn gegen 'ne augeprägte Paranoia einzuwenden? :D ;) :D
Ich bin auch der Meinung, daß die ganzen Race-Biker unsere schönen Waldwege aus lauter Neid teeren, weil 'se sich da mit ihren 1''-Lafrädern 'ne 8 reinfahren würden :lol: ;) :lol:

@ M::::::
Ich halte ja auch nichts von Feindbildern, aber leider haben wir den Typen ja auf frischer Tat ertappt, und deshalb kann ich das auch hier so sagen. Ich will ja damit nicht sagen, daß alle so sind, und schwarze Schafe gibt es überall. War ein wenig unglücklich ausgedrückt. Sorry an all die nicht so sind. Mir geht dieses CC contra DH gelaber auch auf den Sack, denn im Endeffekt sitzen wir alle im gleichen Boot, nur das haben noch nicht alle verstanden.

@Flaschenmann
Dann muß ich hoffen daß die mich nicht erwischen, war ja auch nicht persönlich gemeint. Wollte nur sagen, daß die Polizei schon mal da war weil sich jemand beschwert hatte, aber die nach 5 min wieder weg waren und uns noch viel Spaß gewünscht haben. Können auch einfach Glück gehabt haben... ;o)

Nun gut, könnt ja mal vorbeischauen wenn ihr Lust habt.

@ lemming

da haste ja noch rechtzeitig die kurve gekriegt, denn ich bin auch schon über eure hügelchen geholpert. ich habe aber die extrem türmchen ausgelassen, man will halt nicht seinen hals riskieren.:D

vielleicht sieht man sich da oben mal

helgeg

@ M::::::
Ich halte ja auch nichts von Feindbildern, aber leider haben wir den Typen ja auf frischer Tat ertappt, und deshalb kann ich das auch hier so sagen. Ich will ja damit nicht sagen, daß alle so sind, und schwarze Schafe gibt es überall. War ein wenig unglücklich ausgedrückt. Sorry an all die nicht so sind. Mir geht dieses CC contra DH gelaber auch auf den Sack, denn im Endeffekt sitzen wir alle im gleichen Boot, nur das haben noch nicht alle verstanden.

Aaahh ! So verstehen wir uns . Das es in beiden "Lagern " auch Schwachmaten gibt ist ja auch unbestritten .
:bier:

Gruß M

Wo sollen den die "kleinen Hügelchen" an der Rennbahn sein? Fahre da auch ab und zu rum, ist mir aber wohl entgangen.

Ansonsten gibt es noch wunderbare Radwege im Neaderthal, wer einen kleine Anfahrt nicht scheut. Dort gibt es herrliche Wege (so 30km von Gruiten bis Geresheim), die haben zwar weniger DH-Character, sind eher CC, machen trotzdem viel Spass.

Sven

@ shanten

da komme ich gerne drauf zurück. schau hier mal rein. z.zt. läuft zwar nicht viel, aber wenn es wieder wärmer wird, dann ...:D

wenn du dich dort auskennst, dann bist du unser guide für die nächste tour.

mfg

helgeg

Also ich wollte mich auch mal wieder Melden!

Ein guter thread, past hier:D Also rum gehüpfe ist nicht umbedingt mein Ding aber so, DH/DS da mache ich mit, wenn jemand eine DS streke kennt dann aber jetzt sagen DA mache ich auf jeden fall mit !!!:D

Grafenberger Wald, hmm, das ist so eine Sache, erst die schönen Jumps und kleine DH Strecke dann Lauter Holz und Nägel etc...

Ich fahre dort gerne aber, unsicher bin ich jetzt schon.

Helgeg, Telefonmann, Feeelix und Ich fahren schon lange dort, aber Richtig was zu fahren für euch Jungs gibt es glaube ich nicht, ich meine jeden cm habe ich auch noch nicht abgetastet :p

Aber vieleicht wenn Jemand was anderes weiss dann her mit der Info!! :bier:

Bis denne

James
:bier:

Für die CCler unter euch noch ein Tip: Wennman den Grafenberger Wald bei Rath wieder verlässt und ein Stück durch Ratingen fährt, kommt ein grosses Waldstück, das bis ins Ruhrtal reicht. Die " Ratinger Runde " ist etwa 30 km lang, ab Düsseldorf / Staufenplatz also etwa 50 km. Eine prima Trainingsrunde.
Wer Interesse hat --> pm an mich. Wir könnten uns mal am Einstieg zur Runde treffen.

Original geschrieben von Flaschenmann
Für die CCler unter euch noch ein Tip: Wennman den Grafenberger Wald bei Rath wieder verlässt und ein Stück durch Ratingen fährt, kommt ein grosses Waldstück, das bis ins Ruhrtal reicht. Die " Ratinger Runde " ist etwa 30 km lang, ab Düsseldorf / Staufenplatz also etwa 50 km. Eine prima Trainingsrunde.
Wer Interesse hat --> pm an mich. Wir könnten uns mal am Einstieg zur Runde treffen.

Das wär doch auch mal 'ne gute Idee für 'ne LBC-Tour, ich wär auf jeden Fall dabei :)

Original geschrieben von Mudracer

Das wär doch auch mal 'ne gute Idee für 'ne LBC-Tour, ich wär auf jeden Fall dabei :)

Für ne IBC Tour ist die Strecke zu einfach, sind nur etwa 350 Höhenmeter und man ist in 1,5 - 2 Stunden rum. Aber ich stell mich gerne als Guide zur Verfügung. Sonntag ??

Sorry, Sonntag bin ich schon auf 'ner anderen Tour verplant :rolleyes:

Spricht aber auch nix gegen 'ne weniger anspruchsvolle Tour für die Bergarbeiter/LBC, wir wollten doch schon mal so 'ne Pärchentour machen, auf der alle ihren Anhang mitschleifen, dafür kann man diese Runde doch mal ins Auge fassen...

@ helgeg:
Klar, machen wir ne Runde, aber erst wenn es wieder etwas wärmer wird, habe nämlich nur Klamotten für über 0° ... :(

@ Flaschenmann:
Wenn Du auch aus der Nähe kommst, und eine oder mehr gute Ruten weist, könnte man die doch mal auf ner HP beschreiben, habe dafür bestimt noch ne Domain übrig und ne einfach Sache in HTML ist auch schnell gemacht. Was hälst Du davon?

sven

Zurück