Spots in und um Iserlohn???

andi55

Mit Glied
Hi Leute! :winken:

Jeder kommt an den Punkt, an dem er sich outen muss. Meine Beichte: Ich wohn' in Iserlohn-Sümmern (für die, die's nicht kennen, IHR HABT NIX VERPASST! )

Suche Spots und Trails (egal ob Stadt oder Wald), an denen man mal ein bischen Spaß haben kann, ohne dass man sich gleich beim Sturz sonst was bricht... Mehr als 6 Stufen bin ich auf jeden Fall noch nicht runter gesprungen, habe aber auch erst letztes Jahr angefangen intensiver zu fahren-mit 22 ein bischen spät- , bin aber doch ganz zuversichtlich, dass es dieses Jahr noch ein bischen besser wird :)

Menden liegt auch noch in "Reichweite". Bei gutem Wetter/Kondition auch Hemer oder Schwerte.

Wer weiß, wo man gut fahren kann, der kann sich ja mal melden. :bier:
Meine Standard-Strecken öden mich ein bischen an.

Ciaosen andi

Tjo ich wohn in Menden und ich fahr meistens durchn Wald nach Hemer oder aufm Truppenübungsplatz. Ansonsten kann ich dir da nur recht geben, dass es hier recht schnell langweilig wird. Ich fahr meistens über Sümmern Halingen Fröndenberg und dann an der Bahnstrecke zurück. Macht so ne knappe Stunde evtl bissl länger. Allerdings wirds schnell langweilig weil nur Straße und so groß ist der Wald bei uns auch net. Wir können uns ja mal irgendwo in Sümmern treffen oder so wenn du Lust hast. Allerdings schwierige Strecken hab ich auch nur eine gefunden... allerdings wars Dunkel und ich ohne Licht im Wald...

Ich fahr allerdings auch erst nen knappes Jahr regelmäßig und bin gerad wieder am Kondition aufbauen ;-). Bin übrigens 19 und wohn aufer Platten Heide.

@galam
Können uns ruhig mal im Truppenübungsplatz treffen. Allersings erst, wenn's ein ganzes Stück wärmer ist, obwohl ja eigentlich super Wetter ist.
Hoffe mal, dass das irgendwann die nächsten 2 Wochen mal klappt, war schon ewig nich mehr aufem Bike und das :kotz: mich echt mal an...
bis dennsen mal

Galam schrieb:
... und wohn aufer Platten Heide.

Ja, die gute alte Platte Heide, da hab ich doch letztes Jahr noch Zivildienst gemacht (im Jugendtreff). Soweit ich mich erinnere kann man da im Wald aber doch einigermaßen interessante Wege finden, oder? Diverse "Schatzsuchen" mit Kindern aus´m Treff waren auf jeden Fall immer ganz lustig und "singletrailig".
Ansonsten fahr ich meistens im Balver Wald (wohne in Balve). Eigentlich ganz in Ordnung und auch relativ abwechslungsreich. Ist ja nicht soweit weg von Menden oder Sümmern.

Viel Spaß noch beim biken!

naja ich wohn fast direkt neben dem treff, also bisschen fahrn geht schon, aber bin halt idr nach 20 minuten wieder ausm wald raus wenn ich net dauerend im kreis fahrn will ;D naja also wenn einer ma bock hat bissl zusammen zu biken bin ich gern dabei

ich hatte auch mal überlegt so durchn wald richtung arnsberg zu fahren, kenn mich da aber net so wirklich aus

Was ist denn los? Iserlohn ist spitze (Sümmern auch). Es gibt ganz lustige Strecken am Bismark-Turm, am Danzturm sowieso. Die sind teilweise ein bißchen kurz, aber bieten eigentlich alles was man für eine Feierabendrunde braucht. Am Danzturm hat man locker vier verschiedene Abfahrten die richtig Spaß machen und selektiv sind. Sonst muß man halt weiter Richtung Hegenscheid, Altena - nicht zu vergessen der Lennefelsen in Nachrodt - steil, Trails, Schiefer, Highspeed.

Hi Leutz,
Ich schließ ich mich hempels sofa an. Ich komm auch aus Iserlohn und gurke rund um den Bismarkturm im Seilerwald rum. Da sind schon ein paar gute Strecken, man muss halt nur jedes mal den Berg rauf :( .
Die Stadt Iserlohn hat dort auch so nen SUPER TOLLEN "bike-parcours" eingerichtet*g*. Der besteht aus 80% geteerter Strecke und is 3,1 km lang.
Aber abseits dieser Strecke wirds interessant :)
Am Truppenübungsplatz in Sümmern gibts auch so ne kleine Dirtstrecke (Aschenbecher), die wird aber nach na Zeit langweilig.
Am Danztutm war ich noch nich...

bis denne

Ich belebe hier mal den alten Fred wieder :D
Bin noch relativ neu in Iserlohn und mir wurden gleich erstmal mein CC Bike und mein Rennrad aus der Garage geklaut.
Also hab ich im Moment nur noch mein P3 und das ist nicht gerade bergauftauglich :lol:
Wo kann ich denn in Iserlohn etwas Spaß damit haben? Gibt es diese Dirtstrecke am Truppenübungsplatz noch? Wie kommt man da hin?

Gruß Tman

Hallo Tman,

ich fahre zwar Touren, antworte aber trotzdem.

Es gibt einen Bikepark in Dortmund:
http://www.edg-mountainbike-arena.de/edg-mountainbike-arena.html

Dann habe ich mal gesehen, dass einige im Felsenmeer in Hemer gefahren sind. Da waren schon ordentliche Sprünge dabei.
(Die Wege im Felsenmeer sind aber zur Zeit gesperrt, die Gewitter am letztem Wochenende haben wohl einige Schäden verursacht.)

Wenn du doch einmal Touren fahren möchtest, da gibt es regelmässige Treffen.
Einmal Samstags um 14:00 Uhr, Mittwochs um 17:00 Uhr und Donnerstag um 17:30 Uhr. Jeweils auf dem Parkplatz der Alexanderhöhe (Glascontainer).

Der Samstag- und der Mittwochstermin ist vom MTBvD ( http://www.mtbvd-forum.de/showthread.php?t=530 ). Donnerstags fährt der Polizeisportverein ( http://www.polizeisv-iserlohn.de/bereich.php?bereich=6&objekt=8&lmenu=2&submenu=4 )

Tjo ich wohn in Menden und ich fahr meistens durchn Wald nach Hemer oder aufm Truppenübungsplatz.
(...)und wohn aufer Platten Heide.

Joa aufm Übungsplatz und richtung Hemer bin ich auch öfters unterwegs.
aber es gibt da ne Strecke welche auch nich schlecht ist. Die fängt auf dem Truppenübungsgelände in Deilinghofen in Hemer an und geht bis runter nach Lendringsen Menden. (Ist eine Downhillabfahrt durch den Wald.)

Ansonsten würden mir spontan auch keine Touren mehr einfallen.

Gruß
Stephan

Die fängt auf dem Truppenübungsgelände in Deilinghofen in Hemer an und geht bis runter nach Lendringsen Menden. (Ist eine Downhillabfahrt durch den Wald.

hi meinst du den weg mit den ganzen wurzeln, wo mann bei bettermanns villa rauskommt oder den längeren bei deutag?

gruß

wird langsam wieder trocken :):):):):):):):):):)

Bin die Strecke vor kurzem noch gefahren. Viele Wurzeln sind da nicht und man kommt am Obsthof (Wenn du weist wo das ist) raus.

Gruß

Zurück