Spraydsenfarbe wegkriegen..??

Hay
also wie die überschrift schon sagt kann ich Spraydosenfarbe wieder wegbekommen mit Spiritus oder so??(wenn kein Klarlack drüber ist)
oder mus ich das abschleifen weil beim lackieren war ne stelle nicht sauber abgeklebt...

Danke im Vorraus

hab SuFu benutzt!!(nix gefunden)

Danke für diese Anwort...werde ich gleich probieren..muss das Acteon sein oder geht z.b auch reiner alkohol(also 98 prozent)??

kommt auf den lack an... es gibt 2k lack der ist resistent gegen nitro verdünung da musst schleifen... wenn du aber mit normalem lack gearbeitet hast (was ich denk) dann geht das sehr gut mit nirto verdünung weg...

MfreundlichenG HuNt3R

Kein Aceton. Hol dir ausm Baumarkt Universalverdünner. Mit nem Pinsel anstreichen, eine Minute warten und dann geht das wunderbar runter und der Orginallack wird nicht angegriffen.

Leute, äh, hakts?

wenn Du Beize draufmachst, ist der Lack unten, das stimmt.
allerdings die schicht drunter auch, und die schicht unter ihr, und die schicht unter ihr, und und und..

daher: probiers mal mit entfetter. Tuch druff-rubbeln
oder: teer-entferner. rubbeln. allerdings vorsichtig, dass die untere schicht nicht angegriffen wird.

Allerdings: wenn die komplette farbe wegsoll und die schichten darunter egal sind, beize. gibt nix geileret, und riecht auch noch gutti..

Ich will keine Abeize drauf machen sondern, Universalmischmittel ...da wird der orginal Lack ja nicht angegriefen.

Nee also nur die Farbe wo ich ausversehen drauf gesprüht habe soll weg mehr nich gell Leutz..^^

ich rate zu A-C-Ton denn alkohol hilft bei den meisten läcken (ist das der korekte plural von lack?) wenig aber vorsicht viel hilft auch viel, zuviel.

deswegen am besten mit em wattepad drufftupfen und dann rubbel schubb schrubb machen

der maulwurf

ps: aceton richt auch geil

pps: und was soll bitte teerlößer ringen das schmiert man auf en mack damit der teer (wie der name schon sagt TEERLÖSER) weggeht und nicht der lack, sonnst wär der clk von meinem vater inzwischen abgebaizt :D

en gelbfiesler !

zum thema:
Wurd im grunde schon alles gesagt, reinigungs-alkohol (oder nitro-gemische) nehmen, wenn das nix is, was härteres aceton oso.

Also LeutZz,
hab des probiert mit dem Hochprotzentigen Alkohol(98%),
geht super weg,
bisschen auf ein Tuch und rubbbeln und er darunterliegende Lack wird nicht angegriffen.

Danke für die schnellen und hilfreichen Anworten..;-)^^

mfg Mirco

Zurück