Springen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo freunde.
ich springe mit meinem dirt gerne so kleine hügel und 2-3 stufen runter.
dabei komme ich meistens mit den vorderrad auf das sieht irgendwie uncool aus. ich veruche das schon seit 1/2 jahr aber ich krieges einfach nicht hin.
könnt ihr mir irgendwelche tipps geben wie ich richtig springe? und vllt noch tipps zu anderen coolen tricks?

mfg euer Beuteltier

Anzeige

Re: Springen
ja schon. aber wenn ich mich nach hinten lehte tu ich immer umkippen. hab mich schonmal zu weit nach hinten gelehnt, dann umgekippt und mir den ellebogen gestaucht!
habt ihr keine tipps?

forget-this-thread.jpg

Du must mal den lenker hoch ziehen, und dich ein kleines bisschen nach hinten lehnen. Aber probier mal den lenker schön hoch zu ziehen.

hmm, also erstma danke für die tipps.
aber ich krieg das trotzdem nicht hin. hilfst das vllt wenn ich dan nen bunny hopp mache? könnt ihr mir den vllt erklären?
euer beuteltier

du solltest auf gerader strecke erstmal einen hop (beide räder heben zur selben zeit vom boden ab...) bzw. einen bunnyhop üben (beim bunnyhop: vorderrad hochziehn, auf dem höchsten punkt hinterrad hinterherziehn...genau beschreiben kann man das nich, einfach üben!). wende den drauf hast kannst du dich ans "springen" machen. dein fehler war sicher, dass du nur versucht hast dein vorderrad hochzuziehen => umkipp^^(sry das musste sein^^)
also solltest du versuchen z.b. bei einer treppe mit einem einfachen hop runterzuspringen (für den anfang denk ich am einfachsten, später kannst es mit nem bunnyhop versuchen), dadurch kommst du nich in eine rückenlage und packst dich nicht aufs maul.
bei hügeln sieht das anders aus: einfach aus dem absprung rausziehn, nich unbedingt mit der absicht einen bunnyhop zu machen (bissl komisch zu erklären..). wichtig is nur das du hier auch das hinterrad nachziehst und dich ein wenig nach vorne lehnts...
genau kann man das halt nich erklären denn wie heißt es so schön: übung macht den meister.
also selber die beste sprungtechnik finden und üben üben üben.

Wenn du in rückenlage kommst dann zieh einfach die hinterradbremse und----schwups bist du wieder mit beiden Rädern auf dem Boden. Am besten immer 1 Finger auf der Bremse haben (ich fahr mittlerweile sogar schon mit finger auf der Bremse den berg hoch:D )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück