- Registriert
- 16. August 2005
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Hallo zusammen,
folgende Situation:
Ich habe mich vor 1Monat entschlossen einige Verschleißteile des Antriebsstangs zu erneuern, und zwar folgende:
- Kette (HG93)
- Deore Leit-Spannrollensatz
Bin mit den Komponenten davor 5Jahre bzw. 4000km gefahren.
Nach der Montage von Kette und Spannrollensatz hatte ich das Problem, dass die Kette im mittleren vorderen Kettenblatt an dem mittleren Kettenblatt unten hängen blieb, anstatt sich wieder davon zu lösen.
Das Problem bestand nur im mittleren vorderen Kettenblatt.
Ich dachte mir also, hmm, dann wird wohl das mittlere Kettenblatt kaputt/verschlissen sein.
Also habe ich mir eine fast neue Kurbelgarnitur gekauft, und diese montiert.
Nun aber folgendes....das Problem besteht weiterhin, zwar nur noch in abgeschwächter Form. Aber trotzdem immer noch deutlich spürbar. Man sieht es auch wenn man hinsieht...
Also gestern nochmal mit meinem Freund gefachsimpelt aber keine Idee gehabt. Dachten wir uns, gut, tauschen wir einfach mal hinten spaßeshalber die Kassette.
Dies brachte aber keinerlei Besserung/Verschlechterung.
Und nun?
Wir/ich sind ziemlich ratlos.
Kann es sein, dass die Kette einen Produktionsfehler hat?
Ich weiß nicht, welche Komponente ich nun kaufen sollte, um das Problem beheben zu können.
Eigentlich kann es ja nur an der Kette oder dem mittleren Kettenblatt liegen, welche aber beide nahezu neuwertig sind?
Habt ihr schonmal von solch einem Problem gehört?
Danke für jegliche Tipps!
Gruß
Basti
folgende Situation:
Ich habe mich vor 1Monat entschlossen einige Verschleißteile des Antriebsstangs zu erneuern, und zwar folgende:
- Kette (HG93)
- Deore Leit-Spannrollensatz
Bin mit den Komponenten davor 5Jahre bzw. 4000km gefahren.
Nach der Montage von Kette und Spannrollensatz hatte ich das Problem, dass die Kette im mittleren vorderen Kettenblatt an dem mittleren Kettenblatt unten hängen blieb, anstatt sich wieder davon zu lösen.
Das Problem bestand nur im mittleren vorderen Kettenblatt.
Ich dachte mir also, hmm, dann wird wohl das mittlere Kettenblatt kaputt/verschlissen sein.
Also habe ich mir eine fast neue Kurbelgarnitur gekauft, und diese montiert.
Nun aber folgendes....das Problem besteht weiterhin, zwar nur noch in abgeschwächter Form. Aber trotzdem immer noch deutlich spürbar. Man sieht es auch wenn man hinsieht...
Also gestern nochmal mit meinem Freund gefachsimpelt aber keine Idee gehabt. Dachten wir uns, gut, tauschen wir einfach mal hinten spaßeshalber die Kassette.
Dies brachte aber keinerlei Besserung/Verschlechterung.
Und nun?
Wir/ich sind ziemlich ratlos.
Kann es sein, dass die Kette einen Produktionsfehler hat?
Ich weiß nicht, welche Komponente ich nun kaufen sollte, um das Problem beheben zu können.
Eigentlich kann es ja nur an der Kette oder dem mittleren Kettenblatt liegen, welche aber beide nahezu neuwertig sind?
Habt ihr schonmal von solch einem Problem gehört?
Danke für jegliche Tipps!
Gruß
Basti