Springer DH zerstört! Hinterfotziges Verhalten einiger CCler!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SlaytanicDH

Slaytanic-Downhill
Was mussten wir letztens voller Wut feststellen?.....Fast schon obligatorisch
waren das Roadgap, der Double, sowie zwei Kicker (alle am Springer DH), für deren Erbau WIR Stunden investiert hatten, von niveaulosen Neidern aus unseren eigen Reihen zerstört worden!!

Hätte die Forstbehörde diese Spots zerstört , wäre dies Alltag im Wald gewesen. Dieser Fall jedoch ist etwas anderes..

Die Spots waren alle einfach umfahrbar für die CCler und andere Bergabschleicher und, ja fast schon unglaublich, von den
in der Nähe arbeitenden Forstarbeitern tolleriert sowie von Wanderern freundlich aufgenommen !!!!!

Doch es war einfach zu perfekt; diesmal stellten sich offensichtlich die CCler quer, wobei ich mit CClern ausdrücklich nicht alle Anhänger dieser Disziplin meine bzw. über einen Kamm scheren will!

Man müsste mir zustimmen, dass die Interpretation des Bikens bei Downhillern den CClern eindeutig mehr Akzeptanz entgegenbringt, als die Bikephilosophie der CCler den Downhillern, oder etwa nicht ???

Worauf ich hinaus will ist, dass wir uns als Ausüber der "selben" Sportart nicht gegenseitig behindern sollten, sonder dieses vielmehr ausdiskutieren und uns ergänzen müssten !??!!

****in hell; wie kann es unter Bikern nur so viel Intolleranz (aus Neid?)
geben??? Der ****ing Wald ist für alle da!!!

SlaytanicDH (bzw. wahrscheinlich die meisten Biker) wäre auf jeden Fall für für eine "Symbiose" zwischen allen Auslegungen des Mountainbikens.

Dies mag für einige überholt klingen, ist jedoch meiner Meinung nach die einzige konstruktive Lösung .....und die Diskussion darüber wurde noch nie richtig zu Ende gebracht.
Was sagt ihr zum vieldiskutierten Thema "Verhältnis zwischen CClern und
der FR/DH-Connection"??? Bitte nur faire/durchdachte Beiträge !!
Danke.

SlaytanicDH schrieb:
Bitte nur faire/durchdachte Beiträge !![/B]Danke.
In Anbetracht Deiner gewählten Kraftausdrücke dürfte dies verständlicherweise wohl erst einmal schwerfallen!
Ich rate daher vorab zu einer Editierung Deines Beitrages diesbezüglich an, um überhaupt die Voraussetzungen für eine sachliche Grundlage der von Dir gewünschten Diskussion zu schaffen!

Am Wochendende machte ich meine Runde durch den Wald. Mindestens 3 Mal musste ich die DH abbrechen weil man mehrere Hügel/Rampen auf die Strecke gebaut wurden. Keine schöne Angelegenheit den bei den 2 ersten endete ich nahe auf dem Boden.

Sprünge sind nicht mein Ding. Kann nichts damit anfangen. Andere (wie mein Vorredner) ja.

Ich werde jetzt nicht mit eine Schaufel jede Rampe auf meiner Strecke plattschaufeln. Aber dafür bleiben mir diese Abfahrten verbahnt oder muß sie bremsend im Slalom runterfahren was den Sinn der Sache zernichtet. :(

Die DHler sind vermütlich Schüler und wir werden uns sicher nicht kreuzen. Die Spots um sowas zu bauen sind hier auch echt wenige, also verstehe ich, dass jeder kleinen Hügel hier benutzt wird. Doch zu eine Einigung wird es sicher nicht kommen.

Dies ist nicht eine Rechtfertigung der Zerstörung von Rampen. Doch ich wollte nur beitragen, dass es von der andere Seite auch unzufriedstellen sein kann.

mfG

Christian

@Eddie L.:
Schade, ich dachte, mit diesem Thread könnte man sich vernünftig verständigen... Du scheinst jedoch voreingenommen in diesen Thread gegeangen zu sein, da du von KRAFTWÖRTERN sprichst, die ich gewählt hätte, und dies gleich versuchst dazu zu nutzen, um andere Biker aus dem Thread zu scheuchen... That ain't fair !! Egal, so etwas dachte ich mir schon, möchte trotzdem an alle anderen Biker appellieren, ihren Senf dazu zu geben. Diesbezüglich sorry wegen der "Kraftwörter"...
@Christian74:
Nicht umfahrbare Sprünge sind meiner Meinung auch nicht okay, was ich aber auch erwähnt habe!

Christian_74 schrieb:
Am Wochendende machte ich meine Runde durch den Wald. Mindestens 3 Mal musste ich die DH abbrechen weil man mehrere Hügel/Rampen auf die Strecke gebaut wurden. Keine schöne Angelegenheit den bei den 2 ersten endete ich nahe auf dem Boden.

wenn du, auf den downhill strecken, eine so hohe affinität mit dem boden zeigst dann empfehle ich dir: verscheib deinen ?dh? auf die wege? da fährst du schnell und du hast keine hindernisse im weg :rolleyes:

Christian_74 schrieb:
Ich werde jetzt nicht mit eine Schaufel jede Rampe auf meiner Strecke plattschaufeln. Aber dafür bleiben mir diese Abfahrten verbahnt oder muß sie bremsend im Slalom runterfahren was den Sinn der Sache zernichtet. :(

ich glaube hier liegt dir eine fehlinformation vor. Beim downhill bzw. freeride ist es eigentlich üblich eine hügelige piste mit kickern oder gaps zu fahren?vielleicht gehörst du wie oben genannt einfach nicht auf diese strecken? :rolleyes:

Christian_74 schrieb:
Die DHler sind vermütlich Schüler und wir werden uns sicher nicht kreuzen.

danke dass du das genannt hast! diese feststellung macht weiteres dikutiern fast unnötig, respekt! Masterargument überhaupt!
und hast du nur mal so vielleicht schon einmal gehört, dass wenn man sich ?kreuzen? will ein treffen ausgemacht werden könnte? :rolleyes:

Christian_74 schrieb:
Die Spots um sowas zu bauen sind hier auch echt wenige [?]

liegen hier auch fehlinformationen der anglizismen vor?
Wenn nein erkläre diesen satz bitte, ich verstehe ihn nicht.

Christian_74 schrieb:
Doch zu eine Einigung wird es sicher nicht kommen.

und warum deiner meinung nach nicht? Ich sehe da kein problem oder ähnliches.
Die ccler bleiben auf den wegen/ihren tracks oder whatever und dh?ler auf ihren. :rolleyes:

SlaytanicDH schrieb:
@Eddie L.:
Schade, ich dachte, mit diesem Thread könnte man sich vernünftig verständigen... Du scheinst jedoch voreingenommen in diesen Thread gegeangen zu sein, da du von KRAFTWÖRTERN sprichst, die ich gewählt hätte, und dies gleich versuchst dazu zu nutzen, um andere Biker aus dem Thread zu scheuchen... That ain't fair !! Egal, so etwas dachte ich mir schon, möchte trotzdem an alle anderen Biker appellieren, ihren Senf dazu zu geben.
Mmmh, ich finde meinen Beitrag nun selbst nach wiederholtem Lesen überhaupt nicht voreingenommen, sondern eher der von Dir angedachten Diskussion dienlich und zweckbehaftet!
Es sollte erkennbar lediglich einem möglicherweise absehbaren fruchtlosen Austausch gegenseitiger Befindlichkeiten vorgebeugt werden.
Ansonsten bliebe nämlich zu befürchten, dass unser Freund der "Hoppelhase" ;) hier erscheint und Deinem Ansinnen ein schnelles Ende bereitet!
Deine Annahme, ich hätte mit meinem Beitrag beabsichtigt andere Biker aus dem thread zu verscheuchen, ist nicht nachvollziehbar und insoweit ebenso fehlgehend.
Schade, dass dies für Dich nicht erkennbar ist und wohl noch Deinem aufgewühlten Inneren zuzurechnen ist.
Mögen wir die von Dir erhoffte Diskussion jedoch nicht mit diesen Belanglosigkeiten überfrachten und dies hiermit abschliessen. Gleichwohl sei mir diese Replik gestattet.

SlaytanicDH schrieb:
Diesbezüglich sorry wegen der "Kraftwörter"...
:daumen:

Ich probiere es ein letztes Mal: Lieber Eddie; werde doch nicht gleich pampig
und lass' unqualifizierte Kommentare stecken! Ich will mich hier mit niemandem anlegen, sondern lediglich auf eine Diskussion hinaus...
@Hoppelhase: Hab bitte ein wenig Geduld ;-)
Bitte nur noch Fachargumente...man,man,so schwierig kann das doch nicht sein...ich gebe die Hoffnung nicht auf...ich mit meinem aufgewühlten Inneren.. ;-) RIDE ON !

SlaytanicDH schrieb:
:confused:
SlaytanicDH schrieb:
und lass' unqualifizierte Kommentare stecken!
:confused:
SlaytanicDH schrieb:
Ich will mich hier mit niemandem anlegen, sondern lediglich auf eine Diskussion hinaus...
So und nun geb ich Dir mal nen guten Tipp mit auf den Weg, mein junger Freund! Eine beabsichtigte Diskussion beginnt man nicht damit, dass man seinen erst noch zu findenden Diskussionspartner vorab erst einmal komplett unsachlich durchbeleidigt. Mit der Art und Weise Deines Eingangspost hast Du selbst bereits die Grundlage dafür gelegt, dass Deine Diskussion bereits im Keim zu ersticken droht.

Und bevor ich jetzt pampig werde und mich an Deiner Diskussion tatsächlich noch ereifern könnte, wünsche ich Dir hier auch für die Zukunft noch Viel Spass!

Eddie L. schrieb:
So und nun geb ich Dir mal nen guten Tipp mit auf den Weg, mein junger Freund! Eine beabsichtigte Diskussion beginnt man nicht damit, dass man seinen erst noch zu findenden Diskussionspartner vorab erst einmal komplett unsachlich durchbeleidigt. Mit der Art und Weise Deines Eingangspost hast Du selbst bereits die Grundlage dafür gelegt, dass Deine Diskussion bereits im Keim zu ersticken droht.

erstens gebe ich dir mal einen tipp, "mein freund"... slaytanic kann seine diskussion so beginnen wie ER möchte, da wir in einem mehr oder weniger aufgeklärten land mit freier meinungsäußerung leben. :rolleyes:

und zweitens ist seine verärgerung zu 100% verständlich da wir/er vier stunden gebraucht haben um EIN gap zu bauen (welches dazu auch noch perfekt geshaped war) und irgendwelche cc spacken ankommen und dieses werk binnen einer viertel stunde abreissen nur weil sie dort dann mal eine kurve fahren müssten oder weil sie angst haben dass sie selber nicht mehr im deister biken dürfen wenn irgend jemand diese sprünge sieht. lächerliches verhalten deiner/ihrerseits.

SlaytanicDH schrieb:
und lass' unqualifizierte Kommentare stecken! Ich will mich hier mit niemandem anlegen, sondern lediglich auf eine Diskussion hinaus...
@Hoppelhase: Hab bitte ein wenig Geduld ;-)
Bitte nur noch Fachargumente...man,man,so schwierig kann das doch nicht sein...ich gebe die Hoffnung nicht auf...ich mit meinem aufgewühlten Inneren.. ;-) RIDE ON !

Ich muß Eddie L. zustimmen. Deine Beiträge lassen keinerlei ernste Absicht erkennen, eine sachliche Diskussion führen zu wollen. Ich glaube eher, Du hörst Dich selbst gerne Reden (respektive, liest Du gerne selbst was Du so vom Stapel lässt). Versuch Dir mal eine vernünftige Diskussionskultur anzueignen, sonst geht der thread weiterhin ungebremst den Berg hinunter (oder hätte ich besser downhill sagen sollen?) und zerschellt, ohne dass es jemanden interessiert.

Gruß, Running

hollow schrieb:
erstens gebe ich dir mal einen tipp, "mein freund"... slaytanic kann seine diskussion so beginnen wie ER möchte, da wir in einem mehr oder weniger aufgeklärten land mit freier meinungsäußerung leben. :rolleyes:

und zweitens ist seine verärgerung zu 100% verständlich da wir/er vier stunden gebraucht haben um EIN gap zu bauen (welches dazu auch noch perfekt geshaped war) und irgendwelche cc spacken ankommen und dieses werk binnen einer viertel stunde abreissen nur weil sie dort dann mal eine kurve fahren müssten oder weil sie angst haben dass sie selber nicht mehr im deister biken dürfen wenn irgend jemand diese sprünge sieht. lächerliches verhalten deiner/ihrerseits.

Beiträge dieser Art zeigen deutlich das geringe Niveau der selbsternannten DH Experten. Den Ruf den DH'ler haben, spiegelt sich im zitierten Beitrag eindrucksvoll wieder.

Dein Nickname ist bei Dir tatsächlich Programm!

Gruß, Running

hollow schrieb:
da wir/er vier stunden gebraucht haben um EIN gap zu bauen (welches dazu auch noch perfekt geshaped war)

Übung macht die Meister :lol:

:daumen:

Schöne Grüße von einem der die Dinger umfährt - weil ich nicht wahnsinnig bin :D Ich lasse sie aber so wie sie sind - nach dem umfahren :)

Schöne Grüße

Hitzi

Gruß an hollow und SlaytanicDH!
irgendwie kommt hier nichts sinnvolles zustande. ich vermute, dass das man auch von den zerstörern der sprünge nicht erwarten kann, eine diskussion zu führen, die zu etwas führt (wie sich bereits zu einem früheren zeitpunkt gezeigt hat).
es fällt auf, dass einige der cc-fraktion in diesem thread versuchen, uns freerider als wildgewordene schwachköpfe bloßzustellen (warum nur?).
ansonsten gilt, wer etwas baut, muss damit rechnen, dass es gleich zerstört wird. schade um die ganze arbeit, aber nur wer es immer wieder versucht, hat die chance, dass es irgenwann stehen bleilbt. beim grabweg wird zum beispiel immer wieder was zerstört.

Wer trichtert Euch denn ständig ein, dass es die CC-Fraktion wäre??????? :confused: :confused: :confused: :confused:

Und müssen es ständig welche aus diesem Forum sein????? :confused: :confused: :confused: :confused:

Es gibt genügend andere Menschen und Arbeiter im Wald......

Verstehe ich alles nicht.......

Schöne Grüße

Hitzi

alex m. schrieb:
es fällt auf, dass einige der cc-fraktion in diesem thread versuchen, uns freerider als wildgewordene schwachköpfe bloßzustellen (warum nur?)

Ich glaube das tut der Großteil doch selbst. Die Bestätigung dafür wurde in den jeweiligen Beiträgen unaufgefordert geliefert.

Gruß, Running

Running Man schrieb:
Ich glaube das tut der Großteil doch selbst. Die Bestätigung dafür wurde in den jeweiligen Beiträgen unaufgefordert geliefert.

Gruß, Running
genau sowas meinte ich.

@Hitzi: ein cc-radfahrer aus springe hat vor unseren augen versucht, einen sprung zu zerstören. muss jetzt aber nicht heißen, dass er es war, der alles zerstört hat (kann aber gut sein). den waldarbeitern ist es egal, was wir im wald treiben. wir standen am road-gap, die haben uns gesehen und keinen ton von sich gegeben.

Eddie L. schrieb:
Ansonsten bliebe nämlich zu befürchten, dass unser Freund der "Hoppelhase" ;) hier erscheint und Deinem Ansinnen ein schnelles Ende bereitet!
Und da ist "er" auch schon :D

Ich will nun einmal den Versuch wagen, und dies fällt sicher, da muß ich Eddie und auch Running Man (Gruß an den Bodensee :winken: ) uneingeschränkt Recht geben, in Anbetracht der provokatiken Formulierung des Eingangsbeitrages nicht unbedingt leicht, hier sachlich Stellung zu nehmen.

Nun gut, in bereits erwähntem Eingangsbeitrag wird zunächst einmal einfach so in den Raum gestellt auf Grund eines, ich zitiere, hinterfotzigen Verhaltens einiger CC'ler, die weiterhin als niveaulose Neider aus "unseren" eigen Reihen betitelt werden, sei ein sog. DH Spot zerstört worden!!
Ob dieses tatsächlich den Tatsachen entspricht wird leider durch keinerlei weiterer Hinweise oder Informationen auf die Umstände, etwa Indizien oder Zeugen, untermauert die diesen Tatbestand wahrscheinlich machen könnten.
Das animiert nun natürlich jeden CC'ler sofort sachlich in diese vom Autor erwünschte Diskussion einzusteigen ... :rolleyes:

Später dann plädiert der Autor für eine "Symbiose" zwischen allen Auslegungen des Mountainbikens, wobei sich der Autor unter dieser Symbiose vorstellt, daß der CC'ler ja Sprünge umfahren könne.
Schlage ich nun im Wörterbuch nach, so finde ich folgende Definition zum Begriff der Symbiose:
Symbiose, die; -, -n [sü ..] <griech.> Biol. dauerndes Zusammenleben von zwei verschiedenartigen Lebewesen zum beiderseitigen Nutzen ...
Nun frage ich mich, wo denn der Nutzen des CC'ler bei dieser vermeintlichen Symbiose liegen soll. Konnte er doch bisher den in Jahrzehnten entstanden Trail in einem Flow (um auch mal wieder eines dieser modernen Anglizismen zu nutzen) hinunter"surfen", so wird er in diesem Flow nun plötzlich gestört, weil einige MTB'ler, einer anderen Auslegeung dieses Sportes folgend, es für sinnvoll erachteten diesen Trail in ihrem Sinne zu Perfektionieren indem man fette Rampen, Sprünge und Kicker einbaut ...
Oh, und man ist dabei ja so Kollegial gewesen und hat extra noch einen sog. Chickenway für die, ich zitiere - CC'ler und andere Bergabschleicher -, angelegt, damit diese die neuen Hindernisse umfahren können!

Nun frage ich mich auch, ob zuvor mal einer der CC'ler gefragt wurde ob sie diesen terraformenden Eingriff in den natürlichen Verlauf des Trails befürworten würden?

Grundsätzlich werden wir hier sicher keine Einigung oder sachliche Diskussion erreichen können, solange irgendwelche selbsternannten Terraformer mit der Schaufel in den Wald ziehen und dort, überwiegend illegeal (und darüber muß wohl wirklich nicht diskutuert werden), irgendwelche Bauwerke errichten.

Und eine weitere Anmerkung sei mir noch erlaubt: Viele der Trails auf denen plötzlich Rampen, Kicker, Doubles und ähnliches wie Pilze aus dem Boden sprießen wurden von den vermeintlich bergabschleichenden CC'lern schon befahren, bevor es die meißten der von euch sich zu den DH'ler bekennenden Personen noch gar nicht gab!
Da sei die Frage gestattet, wer hier wessen "Spots" zerstört?!

Ich hoffe meine Ausführungen regen zum Nachdenken an!

Gruß,
der "Hoppelhase" :p

Hallo zusammen !
Ich bin selbst "Freerider" und "Downhiller". Allerdings kann ich die CC fahrenden Kollegen aus der Gegend von Springe sehr gut verstehen. Ich kenne sie nämlich.
Die sind froh, dass sie dort vom Förster toleriert werden. Dies kann sich jedoch ändern, wenn dort plötzlich Rampen aus dem Boden sprießen.

Wie von Rabbit schon erwähnt, stand dort seit Urzeiten nie eine Rampe.
Deshalb kann ich gut verstehen, dass sie diese wieder einreißen.

Ich meine, das Freeride-Gebiet liegt auf der Wennigser Seite ( Grabweg etc. ) und ist absolut ausreichend.

Außerdem kann man am Jägerstieg nach Springe runter ja auch die Grenzen der Geschwindigkeit ausloten. Da hat man dann eben mal keine Sprünge.

Ich stehe als "Downhiller" jedenfalls hinter den "CC-lern".

Die machen bei uns keine Rampen kaputt-Wir machen deren Trails nicht mit Rampen kaputt.

Viele Grüße

Wollte mal antworten, doch die Beiträge von Harry "Hoppelhase" (pass auf Harry, dass der Nick dir nicht kleben bleibt :p ) und Acki sagen schon alles, was ich sagen wollte und dann noch schöner geschrieben als ich es hätte machen können (zur Freude der vielen Verteidiger der deutsche Sprache hier ;) ).

Nur eins kann ich dazufügen. @Hollow, sicherlich kennst du die Plätze wo ich fahre nicht. Denn Downhill-Strecken (schon wieder diese unverständliche Anglisismen :eek: ) gibt es hier im nördlichen Teil HH soviel wie Eisdielen im Nordpol. Wenn man 30 Höhenmeter in eine Abfahrt hat, ist das schon viel. Ist doch vorzusehen, dass sich DHler und CCler (und was alles andere so tolle Fraktionen :rolleyes: gibt) unvermeidlich auf den wenigen Hügeln treffen werden. Diesbezüglich siehe wieder den Post von Rabbit.

Grüsse.

Rabbit schrieb:
Ich will nun einmal den Versuch wagen,.......
.....
Nun frage ich mich auch, ob zuvor mal einer der CC'ler gefragt wurde ob sie diesen terraformenden Eingriff in den natürlichen Verlauf des Trails befürworten würden?
.......
Und eine weitere Anmerkung sei mir noch erlaubt: Viele der Trails auf denen plötzlich Rampen, Kicker, Doubles und ähnliches wie Pilze aus dem Boden sprießen wurden von den vermeintlich bergabschleichenden CC'lern schon befahren, bevor es die meißten der von euch sich zu den DH'ler bekennenden Personen noch gar nicht gab!
Da sei die Frage gestattet, wer hier wessen "Spots" zerstört?!

Ich hoffe meine Ausführungen regen zum Nachdenken an!

Gruß,
der "Hoppelhase" :p

Deinen Ausführungen kann ich nur vollumfänglich zustimmen! :daumen:

Genau aufgrund eines solchen Terraformings der NewKidsintheWood (Man verzeihe mir diese Bezeichnung) wurde hier im örtlichen Umfeld ein bisher altgedienter, -bekannter und geduldeter Spot für alle sonstigen Nutzer komplett zerstört und anschliessend verständlicherweise durch baumquerlegende Massnahmen des Forstamtes absehbar für längere Zeit dichtgemacht!

Aufgrund eines solchen Verhaltens einem übergreifenden Appell des gegenseitigen Ergänzens zu folgen, fällt jedenfalls mir eher schwer. Insbesondere bevor nicht die Einsicht besteht, eigene Unzulänglichkeiten vorab aufzuarbeiten und nicht immer ersteinmal lauthals die Schuld bei anderen zu suchen. Vorallem nicht in dieser Art und Weise!

Es ist daher wenig verwunderlich, dass anstatt von Durchhalteparolen und/oder Bündnissen daher eher mit Gegenwind aus den vermeintlich als eigen erachteten Reihen gerechnet werden kann.

Eurer Problem wird daher wohl weniger darin liegen, dass böse fremde Biker die mühevoll im eigenen Schweiss errichteten Bauwerke aus Neid (?) einreissen, sondern es möglichweise daran liegt, dass Eure Erdbewegungen vielleicht an Ort und Stelle nicht wirklich so richtig zulässig und durch Dritte beseitigt worden sind? Mag dies möglicherweise auch daran liegen, wie Rabbit die Situation darstellt.
Bis auf eine pauschale Behauptung seit Ihr den Beweis eurer Vermutung bisher auch schuldig geblieben.
Vielleicht seit Ihr aber auch nur Opfer Eurer eigenen Bikergattung geworden und einem anderen Terraformingversuch unterlegen?
Das solltet Ihr vielleicht erstmal abklären, bevor man sich im Unrecht auf eine Gleichbehandlung beruft.

Hier im ibc-Forum gab es in der Vergangenheit bereits mehrfach interessante und vorallem in tatsächlicher als auch in rechtlicher Sicht umfassende Diskussionen mit und zwischen den, ich nenne sie jetzt mal allumfassend "Nortshore-Errichtern"! Im Open Trails Bereich mal ein bisschen rumsuchen und sich kundig machen!

@Hollow
Deine Auffassungen zum Umfanges und der Grenzen des Rechts der freien Meinungsäusserung wirkt arg bedenklich!
In Art 5 I und II GG ist dieses Grundrecht übrigens dargestellt und auch für den juristisch unbedarften Laien bei gehöriger Anstrengung leicht nachvollziehbar.

Allen ein Schönes Wochenende.

mann mann mann, acki, sowas hab ich von dir nicht erwartet! :(
ansonsten gilt: wir sind im recht, ihr im unrecht. ihr seht die situation nur aus eurem blickwinkel (außer acki). so jetzt macht mich fertig ;)

so jetzt gebe ich doch auch nochmal meinen mist dazu!

ich bin selber kein ccler, baue selber strecken und liebe es in der luft zu sein!
wenn ich die ganzen beiträge lese fällt mir auf das fast alle versuchen nicht zu diskutieren sonder nur die eigene meinung vertreten und auch auf ihr beharren!

ich kann die erbauer sehr gut verstehen wenn die viele arbeit in ein paar minuten wieder plat gemacht werden. zum anderen müssen alle dhler und freerider auch die ccler verstehen! denn nach dem deutschen gesetzt sind wir leider immer noch die verbrecher! alle zusammen sind wir im auge des försters mtbler das wir uns zum teil erheblich unterscheiden wird er nicht wissen.
was ich damit sagen will ist das wir mit unseren strecken nicht nur eigenes risiko eingehen sondern vielmehr die gefahr laufen den ruf und somit auch die fahrmöglichkeiten aller mtbler zu verschlechtern!

bei meinen strecken versuche ich aus dem grund so wenig wie möglich aufsehen zu erreichen. den ärger unter den mtblern kann man in meinen augen einfach ausweichen!
baut einfach eigene strecken! nicht auf irgenwelchen trails sonder kommplet ab von jeglichen wegen! dann ist es zumindest gegeben das die ccler ihre wege fahren und dhler iher!

wie der förster dann über das wohl der strecke entscheidet muß man abwarten! selbst hab ich die erfahrung gemacht: solange keine bäume gefällt werden und der müll nicht im wald bleibt gibts wenig ärger!

so jetzt wünsche ich allen erbauern von mtb wegen viel glück für ihre strecken und eine schöne saison

lars

Ich will versuchen, hier noch einmal kurz die Besonderheiten des besagten Vorfalls im Wald zu nennen (spez.@Ediie):

-die Spots stellten nicht im Geringsten ein/e Hindernis/Gefahr für Biker/Wanderer da---(is' ne Tatsache)

-die Spots wurden ausnahmsweise von der Forst tolleriert..es bedurfte hier also keiner offiziellen Erlaubnis ... Tatsache

@hitz/eddie: -es wurden CCler bei dem Versuch beobachtet, diese Spots zu zerstören... .Fakt !

Hätten die Spots jemanden behindert oder in Gefahr gebracht, wären sie
100%ig illegal gewesen (ja, es gibt 50%ige Illegalität), hätten sich Wanderer beschwert, wären andere Biker an ihrem Bergabspaß durch diese Spots gestört worden, hätte, wäre, hätte usw.... dies war aber NICHT DER FALL....trotzdem wurden sie von CClern (Tatsache!!!! Zeugenaussage ;-) ??? ) aus nicht ersichtbarem Grund zerstört.

Sehen jetzt einige den neuen Aspekt ??!?
Nur diese Umstände veranlassten mich, einen Thread zu öffen, und gleichzeitig nach dem Verhältnis zwischen eben diesen Bikergruppen zu fragen.....
Für unangemessene Wortwahl (.??..) will ich mich gerne entschuldigen, doch müssten es hier auch einige lernen, Threads als Ganzes zu betrachten. Thanx

@ Alex: Ich stimme dir voll und ganz zu; diese Diskussion läuft (wie fast erwartet) auf nichts hinaus. Trotzdem finde ich einige Posts hilfreich (@Eddie: oft im Sinne von "Lachmuskuskeltraingsratschlägen"), weil wir einfach wieder sehen können, dass wichtige Einzelheiten in Posts nicht gelesen weden, verdreht werden oder sofort bei BÖSEN und BELEIDIGENDEN Wörtern wie Bergabschleicher oder "hinterfotzig" (was auch eine Tatsache ist) bei einigen, ich betone, einigen,die Verstandsampel auf Rot schaltet bzw. einen Totalausfall zu verzeichnen hat...

@ running man: Gefällt dir mein Deutsch nicht oder weshalb kommst du auf einen derartig destruktiven Post???

DH+CC=mehr Erfolg bei den Behörden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück