Spritzschutz für croozer

Hallo! Ich habe einen croozer Kinderanhänger. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Spritzschutz, den ich vorne an den croozer machen kann, damit der Dreck vom Hinterreifen nicht den Wagen vollspritzt. Ich möchte nicht jedesmal den Regenüberzug drübermachen, weil es gerade im Sommer dann sehr warm im Wagen wird. Hat da jemand was?
Danke

Nein, natürlich nicht. Ich suche einen Spritzschutz, den ich vorne an den croozer bauen kann, damit ich den nicht mit mein Hinterreifen vollspritze, wenn ich mal einen feuchten Forstweg oder sowas lang fahre. Wie gesagt, ich will nicht jedesmal den Regenschutz drauf machen, denn da wird es sehr schnell sehr warm drunter.

mal was aus der Praxis für einen 737er:

Man nehme ( bzw. ich nahm ) eine ca. 0,5 mm dicke klare "Platte" bzw. Folie, die man im Baumarkt von der Rolle bekommt. Das Zeug ist leicht flexibel und bricht nicht.
Zurechtgeschnitten in ein Trapezform. Klettband an den unteren Rand der Folie und an die Stoßstange des croozers, drankletten und einmal klares Tape auf der Aussenseite herum festgeklebt, dann geht das Klettzeug wegen der Biegung nicht ab.
Das obere Teil diese Folie ragt dann vor zwischen Hinterrad des Bikes und dem Netzfenster des croozers nach oben und biegt sich wahrscheinlich von allein leicht Richtung Hinterrad.

Windfest, durchsichtig, und ausreichend vom Schutz gegen aufgewirbeltes Zeug.

Aber ist ein Schutzblech nicht genau das, was Du suchst? Verhindert es doch das Spritzen nach hinten, wenn es lang genug ist.

Danke mal für die Antworten :daumen:. Ich denke ich werde mal was basteln. Mal sehn ob's was wird. Schutzblech wollte ich eigentlich nicht. Geht mir nur um den aufgewirbelten Dreck vom Hinterrad, dass der nicht auf das Netz vom croozer spritzt.

Ist zwar schon ein wenig her aber du hast nach sowas gesucht

Das ist der Prototyp den ich für einen Kumpel gebaut hab ;-)
Mehr Infos gibt es hier https://www.facebook.com/pages/Thul...erfahrradanhänger-An-Umbauten/882005041827950

image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 5.348
Um das Thema mal wieder zu beleben. Ich habe mir jetzt auch mal schnell einen Spritzschutz gebaut, das der dicke nicht den Hänger voll schaufelt mit Dreck.
720f3f6e91640b7e51f7f3f0ca338db0.jpg
10adf6368d439d4e3fb79043b2de8c67.jpg
502d056aced1fcb0770e5637af7d58c9.jpg

Glück Auf vom Handapfel aus

Auch wenns schon bisschen länger her ist, wie hast du denn den Spritzschutz gebaut? Ich sehe du hast die Aufnahme links verlegt oder? Habe das gleiche Problem das die Kindlein gestern, nachdem es geregnet hatte nochmal geduscht wurden :lol:

Zurück