Sprunghügel

5PR!NGBRUNN3N

Drei50 DIRT Team
Kann mir mal bitte jemand die geometrie eines dirt absprunghügels zeigen, bzw nen plan mit maßen und winkeln posten?? mir gehts hauptsächlich um höhe! anlaufspeeeed wäre genug vorhanden!!

CYAAAA

Wenn ich hier mal auf deine Brust/Rückenprotektorfrage zurückkommen darf: Ok, wenn du die Dirts Helltrack mässig baust dann würde ich mir so ein Ding zulegen.

Aus der Frage schliesse ich dass du noch kein Dirt fährst, am besten baust du erstmal eiATble der nicht so hoch ist und schüttest den immer höher auf.

Wenn du merkst dass deine natürliche Hemmschwelle sagt: "Bis hier hin und nicht höher" shapest du das ding und fertisch...

Du wirst automatisch immer höhere Dirts bauen, fang lieber klein an!

also:
-nene großen baumstamm nehmen, steien dahinter und davor legen damit es fest sitzt.
-ertsmal erde drüber schaufeln udn festtreten
-dann vorne shco mal nen kleinen kiker baun und hinter dem stamm table aufschaufeln.
-des machst a paarn schichten übereinander udn immer viel steine und ästze bzw. zweige neihaun damits schön stabil wird
-und scho hast deienn kleinen dirtjump

Original geschrieben von Shakes
-und scho hast deienn kleinen dirtjump
Falsch, dann haste nen kleinen Komposthaufen, der mit der Zeit anfängt, faul zu werden. Steine sind ok, aber simples Erde-Lehm Gemisch, zwischendurch mal wieder nass gemacht und TROCKNEN LASSEN, dann geht's auch mit dem stabilen Sprung!

bauende Grüße,
Matthias

Original geschrieben von Mat

Falsch, dann haste nen kleinen Komposthaufen, der mit der Zeit anfängt, faul zu werden. Steine sind ok, aber simples Erde-Lehm Gemisch, zwischendurch mal wieder nass gemacht und TROCKNEN LASSEN, dann geht's auch mit dem stabilen Sprung!

bauende Grüße,
Matthias
ok, hast recht, aber das bei mir alle 2 tage geregnet hatt als ich des gebaut hab hatt sich damit diese problem gelößt. sorry das ich es vergessen hab zu schreiben :)

So, hier ma ein pic vo dem table, den wir uns geschaufelt haben. er is 1,50m hoch und das gerade stück oben auf dem table (zwischen take off und anfang landehügel) 2,20m.

danke für die letzten posts....endlich bekommt man ma auf ne frage antworten...

CYA

Anhänge

• dcp_0081kla.jpg
    dcp_0081kla.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 153
Der sieht lustich aus... :) is nich bös gemeint aber ich hatte jetzt irgendwie n schönes Trailset oder so erwartet nach dem Riesenthema hier...und das sieht echt aus als haettet ihr n Monstermaulwurf am Start...

hi
@kater: der is nonet ganz fertich, des is nur ma die "grobform"
wir müssen noch auf regen warten..........:(

@bremerhavener: wir hamm des ding zu zweit, ab und zu war mer zu dritt, hingestellt. wir sinn scho über so a ding froh. wir sinn auch noch anfänger, was die tricks betrifft

1.50x2.2 is' aber wenig (von der länge her)!

Am besten geht's so:

Grundform der hügel bauen (100% Erde/Lehm). Dann leich Vorshapen, Wasser drüber, in DER SONNE trocknen lassen. Fertig shapen.
Dann passt des.
Maße musst selber wissen, 'ne faust regel gibt's da net.... aber 1.5x2.2 find ich totzdem .... :rolleyes:

Zurück