Sprungproblem mit der Front.

WTG-Delta

NotWithoutMyBike
Hey Leute,
habe heute wieder einmal folgendes Problem festgestellt:

Egal wo, ob Quarter (Dirt/Street), Geländeabfall wo man Sprung nutzen kann oder ein Tabel, jedes mal kracht mir meine Front seeeehr schnell zuerst auf den Grund, was nicht nur unangenehm sondern teils recht schmerzhaft endet. Normalerweiße habe ich kein Probleme meine Vorbau hochzureißen und das Heck nachzuziehen.

Es fühlt sich entweder so an, als wäre nur das Heck oben, oder das Heck geht garnicht hoch nur der Vorbau und knallt dann nach unten.

Weiß jemand was ich da falsch mache, bzw. wie ich das vorbeugen kann?

Greez Delta

Wie lange betreibst du den das Ganze (Springen) schon?

Wenn das Heck garnicht hochgeht, bist du zu langsam und du springst eigentl. nicht sondern reist an der Absprungkante nur den Lenker hoch!

Wenn du schnell genug bist und mit beiden Rädern in der Luft und deine Front senkt sich zu stark, bist du nicht Zentral (mittig) über dem Bike, einfach den Ar... etwas nach hinten, Arme etwas mehr strecken und dann üben, üben, üben :D

hört sich für mich auch so an, als würdest Du zu passiv auf dem Bike sitzen.
Du solltest mal lernen aktiv raus zu ziehen und dann auch aktiv in die Landung zu drücken.

Wenn Du abspringst und dein Vorderrad gleich nach unten geht, ziehst Du entweder gar nicht oder im falschen Moment.

Hey danke erstmal für die Antworten : )

Wie lange ich das jetzt schon mach Dirtjump hab ich etw vor 8 Monaten angefangen, allerdings mit ner gewissen Pause da ich an beiden Sprunggelenken operiert wurde.

Das ist das Bike zu wenig drück im Flug z.B. nach Unten ist mir auch aufgefallen da ich meist gleichzeitig aufkomme.

Ich werde heute mal (trozdem Nassem, kaltem, nebligem Wetter) eine Runde biken gehen. Hab ein Kollege mit der Paar Bilder/Videos machen wird wenn dabei was brauchbares zum Problem zu sehen ist werden die hochgeladen dann könnt ihr euch warscheinlich ein besseres Bild von machen.

Aber werde eure Tipps trozdem mal berücksichtigen.

Vielen Dank und Mfg
Delta

Das mit sich filmen und knippsen lassen, ist sowieso ne Super Idee, da erkennst du auch schon selbst sehr viel wenn du es mit anderen Vidoes ausm Netz vergleichts, wenn nicht her damit :D

Um 14 Uhr solls offiziell losgehen (ob das mit dem zuverlässigsten Kollegen der Welt was wird ist fraglich *ironie*) aber ich denke es sollte schon was dabei rauskommen. Also bis Später dann.
Mfg Delta

Die springen dann mit Bunnyhop-Technik!

Edit.:

Hab da ein Video von mir, bin ja selbst nur Hobbyshredder, aber ich mach das Ganze schon sooooooo lang das ich etwas Erfahrung darin hab und dadurch meinen Spitznamen gekriegt hab:daumen:, is am Anfang nur Motorradzeugs, aber am Schluss mit dem MTB auch mit etlichen Zeitlupen, evtl. kannst dir etwas abschauen die Technik bleibt eigentl. gleich egal auf was für einem Zweirad man sitzt!

[ame="http://vimeo.com/14206496"]Offroad Triathlon ;-) on Vimeo[/ame]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Kauf dir nen Helm. Und zieh in dir auf wenn du fährst.

2. http://www.youtube.com/results?search_query=how+to+bunnyhop&aq=0
Das sind lauter How-to-bunnyhop-videos. Schau sie dir an, versuch zu verstehen wie der geht, versuch ihn sauber nachzumachen. Das was du da im Video machst, ist höchstens ein Schweinehop, der bringt dir nicht viel. Du bist eher Passagier als Pilot auf deinem Rad. Lern nen sauberen Bunnyhop, und du kriegst auch ein Gefühl fürs springen, der Rest kommt von alleine.

1. Kauf dir nen Helm. Und zieh in dir auf wenn du fährst.

2. http://www.youtube.com/results?search_query=how+to+bunnyhop&aq=0
Das sind lauter How-to-bunnyhop-videos. Schau sie dir an, versuch zu verstehen wie der geht, versuch ihn sauber nachzumachen. Das was du da im Video machst, ist höchstens ein Schweinehop, der bringt dir nicht viel. Du bist eher Passagier als Pilot auf deinem Rad. Lern nen sauberen Bunnyhop, und du kriegst auch ein Gefühl fürs springen, der Rest kommt von alleine.

FF-Helm ist vorhanden, hatte nur in dem Moment der Kamera man auf, da er vor mir gesprungen ist und seinen nicht dabei hatte.
Bin grad auf dem besten weg den Bunnyhop richtig zu machen.

Zurück