Spürbarer Schlag beim Bremsen mit Fulcrum Racing 3

K3RMIT

Honk Hoooonk
Hallo Leute,

hab mir vor paar Wochen ein Wilier Izoard XP gekauft das eben oben besagten Fulcrum racing 3 Laufradsatz drauf hatte.
Was mich nun mittlerweile massiv stört ist das die vordere Felge spürbar beim bremsen schlägt, also scheinbar da wo die Felge zusammengelötet/geschweist/geklebt oder sonstwas ist, rubbelt es massiv beim bremsen.

Garantiefall? Kann ich das beim Händler monieren?
Oder ist das bei den Felgen normal?
ich meine sowas in einen der letzten Tests bei irgendeiner Rad Bravo gelesen zu haben, da hatte ein Rennrad auch eine schlechte Note weil der Felgenstoss dieser Vollkrum Racing 3 beim bremsen spürbar war.

Danke
Gruß

Das hat mit dem Überdreht nix zu tun denn das sind sie ja. Ich gehe davon aus das sich die Felge minimal zusammenbiegt in dem Bereich wenn man bremst und so das "ABS" zu Stande kommt.

würde sich die felge "zusammenbiegen" wäre das ganze material zu schwach ausgelegt und ich glaube nicht dass das Material so weich ist das es dann eine bugwelle vor sich herschiebt die ein stottern der bremse herbeiruft ;)

der Felgenstoss ist überdreht aber irgendwie ist offenbar die Felge nicht sauber gearbeitet, hinten ist es perfekt aber vorne, grad vorne da nervts brutal.

Das Racing 3 ist kein billo Baumarkt lrs! Ich wird's reklamieren.[Punkt]

Das abdrehen ist genau deshalb gemacht worden um den felgenstoss zu begradigen. Bei dir ohne Erfolg.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zurück