Spyshots vom EWS-Lauf in Val di Fassa: Neues Pivot-Enduro im Anmarsch?

Spyshots vom EWS-Lauf in Val di Fassa: Neues Pivot-Enduro im Anmarsch?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi9waXZvdC5qcGc.jpg
Die scharfen Adleraugen unter den EWS- und Endurofans haben es sicher längst erkannt: Beim ersten Lauf der Enduro World Series in Val di Fassa waren die Pivot-Fahrer*innen auf recht auffälligen Bikes unterwegs, die so gänzlich anders aussehen als die Räder aus dem vergangenen Jahr.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Spyshots vom EWS-Lauf in Val di Fassa: Neues Pivot-Enduro im Anmarsch?
 
Ok, cool. Endlich ein Firebird mit Flaschenhalter. Bin auf die Geo gespannt. Wenn das letztendlich ein vernünftiges Rahmengewicht bekommt, könnte das ein heißer Kandidat werden. Was Forbidden, Cannondale und Norco da abliefert, hat mich gewichtstechnisch nicht überzeugt. Mag ja sein, dass die ganzen EWS Tiere die letzte Millisekunde damit rausholen, wenn weniger Pedalrückschlag herrscht etc. Aber der erhöhte Wiederstand, weiteres Verschleißteil brauch ich hier in Mitteldeutschland nicht wirklich. Die Trails geben das nicht her. Würde ich in Bayern wohnen mit guter Anbindung zum Reschen etc. - her damit. Aber Taunus/Odenwald/Spessart Trails sind dafür noch zu zahm
 
Warum sind hier neue Fahrräder immer im "Anmarsch" oder "Anflug"? Sollte die nicht eher "anrollen"? 🧐
 
Nichts, für mich sind 16,x bei dem Federweg kein übermäßiges Gewicht.
Wow, bei dir haben also die permanenten Werbeaussagen gewirkt. Mein RockyMountain Slayer in Größe XL und 170 / 165mm bringt ohne großen Leichtbau nur bissl über 14kg auf die Waage.16kg sind da einfach extrem schwach zumal die Räder dazu dann auch noch über 6000€ kosten.
 
Ok, cool. Endlich ein Firebird mit Flaschenhalter. Bin auf die Geo gespannt. Wenn das letztendlich ein vernünftiges Rahmengewicht bekommt, könnte das ein heißer Kandidat werden. Was Forbidden, Cannondale und Norco da abliefert, hat mich gewichtstechnisch nicht überzeugt. Mag ja sein, dass die ganzen EWS Tiere die letzte Millisekunde damit rausholen, wenn weniger Pedalrückschlag herrscht etc. Aber der erhöhte Wiederstand, weiteres Verschleißteil brauch ich hier in Mitteldeutschland nicht wirklich. Die Trails geben das nicht her. Würde ich in Bayern wohnen mit guter Anbindung zum Reschen etc. - her damit. Aber Taunus/Odenwald/Spessart Trails sind dafür noch zu zahm
Auch in Bayern usw. hat man es doch bis jetzt immer ohne die Kettenumlenkung geschafft. Hab mir aber beim neuen Mach 6 schon gedacht das das mit mehr Federweg schon ziemlich geil wär. Riesen Nachteil bei Pivot sind halt immer die astronomischen Preise.
 
Auch in Bayern usw. hat man es doch bis jetzt immer ohne die Kettenumlenkung geschafft. Hab mir aber beim neuen Mach 6 schon gedacht das das mit mehr Federweg schon ziemlich geil wär. Riesen Nachteil bei Pivot sind halt immer die astronomischen Preise.
Das Mach 6 fände ich auch mit dem gebotenen Federweg geil, wenn es das nur etwas größer gäbe.
 
Ok, cool. Endlich ein Firebird mit Flaschenhalter. Bin auf die Geo gespannt. Wenn das letztendlich ein vernünftiges Rahmengewicht bekommt, könnte das ein heißer Kandidat werden. Was Forbidden, Cannondale und Norco da abliefert, hat mich gewichtstechnisch nicht überzeugt. Mag ja sein, dass die ganzen EWS Tiere die letzte Millisekunde damit rausholen, wenn weniger Pedalrückschlag herrscht etc. Aber der erhöhte Wiederstand, weiteres Verschleißteil brauch ich hier in Mitteldeutschland nicht wirklich. Die Trails geben das nicht her. Würde ich in Bayern wohnen mit guter Anbindung zum Reschen etc. - her damit. Aber Taunus/Odenwald/Spessart Trails sind dafür noch zu zahm
Selbst dann ist die Frage, ob man sowas als Hobby Fahrer braucht. Das Mehr an Wartung, Verschleiß etc... Ich glaube ich würde es mir nicht antun, wenn ich keine Rennen fahre und auf jede Sekunde achten muss. Wohne Nähe der Alpen und Reschen etc. würde dennoch so ein Superenduro als zu viel Bike für mich empfinden.
 
Zurück
Oben Unten