Sq Lab 612 oder Selle Italia Slr Xp

ctk

Hallo Leute,

bin im Moment echt am abwägen welcher der oben genannten Sättel ich mir leisten soll. Mir gehts hauptsächlich um einen relativ bequemen Sattel auch für längere Fahrten trotz geringem Gewicht. WOllte egtl den Sq Lab kaufen bin dann aber auf dieses Angebot gestossen.

http://cgi.ebay.de/Sattel-SELLE-ITA...e&hash=item564214c68b&clk_rvr_id=235790883070

ICh weiß die Sattelfrage ist immer individuell zu entscheiden aber vllt kann man ja ne kleine Prognose geben, oder aber ein komplett anderer Tipp für max. 60€

Danke euch:)

ICh weiß die Sattelfrage ist immer individuell zu entscheiden aber vllt kann man ja ne kleine Prognose geben, oder aber ein komplett anderer Tipp für max. 60€

Danke euch:)

Ich kann immer nur den SQ Lab 611 empfehlen. Ist zwar etwas teurer als 60 Euro, aber das Geld ist gut angelegt.

Wenn du öfter Steigungen fährst und den Sattel leicht nach vorne geneigt fährst dann würde ich dir vom 611er abraten. Seit ich meinen weiter nach vorne geneigt habe, drücken die Knochen ganz schön auf ebener Strecke und man kommt nicht auf die bequeme Sitzposition weiter hinten auf dem Sattel wo die Sitzknochen eigentlich ihren Platz haben sollten da man automatisch etwas nach vorne auf der geraden rutscht.
Das Problem ist das man sehr gerne dann in die mittlere Wölbung rein rutscht und dann liegen die Knochen auf nem kleineren Steg und nach wenigen Minuten fängt es richtig an weh zu tun ...

Bei waagerechter Montage ist er aber ansonsten sehr bequem und war bisher mein bequemster Sattel.

Der 612er scheint nicht diese Wölbung in der Mitte zu haben...

Zurück