SQ-Pedal 511

Hallo da draussen,
Pedalfragen werden im Forum ja viel diskutiert..darum möchte ich da auch mal eine Frage zur Diskussion stellen und hoffe auf reges Antworten.
Ich fahre nun seit über einem Jahr die PDM 540 von Shimano...Hatte bis zum Winteranfang auch keine Probleme damit.Nach ca 4 Wochen Pause habe ich aber nun massive Knieprobleme.Nachdem ich mit Schuhen und Rad beim Händler meines Mißtrauens war, der die Grundeinstellung, samt Lot fällen usw. für gut befunden hat...denke ich ünber Alternativen nach...ein Klickpedal sollte es schon sein...mehr Bewegungsfriheit ist vielleicht das "Zauberwort"?!...grübel... Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem SQ-Pedal 511???leider hab ich drüber im Forum nüscht gefunden:-(
Es soll ja bedingt durch die längere Pedalachse ein schräg stellen des Fußes besser ermöglichen, daß meiner natürlichen Fußhaltung entgegen kommen würde.
Na, wie sieht´s aus???

hast du dir schon mal die Schneebesen angeschaut?

eggsl.jpg

-> Egg Beater SL

Das Egg Beater SL ist das ideale Pedal für Kurven-Rowdies. Es erlaubt 31° Schräglagenwinkel und ist mit seinem Edelstahl-Body so robust, dass es sogar noch stärkeren Schräglagen standhält. Der Grease Port Adapter erlaubt ein regelmäßiges Nachfetten des Lagerbereichs - für besonders große Langlebigkeit.

* Pedal, inkl. MTB Cleats, Grease Port Adapter.
* Gewicht: 266 g/Paar.
* Geschmiedete Edelstahlachse.
* Pedalkörper, Pedalflügel, Feder: Edelstahl.
* Bewegungsfreiheit: +/-6°.
* Sohlenabstand: 15,2mm.
* Schräglagenwinkel: 31°.
* UVP 119 Euro.

Schönen dank erstmal für die Antworten...ich habe allerdings eher das Gefühl, daß ich mit der Ferse nach innen muß, also die Fußspitze von oben gesehen nach außen zeigen muss...zumindest verstehe ich die Problematik von den anderen Fahreren im Link so, also bei mir genau andersherum..Jeder Mensch ist individuell, ist mir schon klar...Dehnen wird auf keinen Fall schaden, einen Termin bei einem Orthopäden steht auch an...dann doch andere Pedale..oder keine Klickies...alles sehr unbefriedigend...aber ich bin scheinbar nicht allein mit dem Problem, auch wenn das nur ein schwacher Trost ist.

Die Pedale von Time sind für solche Sachen auch eine Alternative, da es für die Pedale Schuhplatten mit unterschiedlichen Freiwinkeln gibt.

Sollte dir jeder bessere Händler besorgen können.

Zurück