SR Sakae Litage Carbon?

Ich habe hier ein Rad zu dem ich nichts im Netz gefunden habe.

s-l1611.jpg

Es handelt sich hier um ein Sakae Litage, allerdings zumindest in Carbon-Optik.
Die Rohre sind IMHO nicht beklebt worden, oder wenn dann profesionell überlackiert. Ähnelt von der Oberfläche doh sehr dem Koga Skyrunner Carbolite. Allerdings wüsste ich nicht dass es ein Carbon / Carbonoptik Litage gegeben haben sollte!

s-l1605.jpg

Was sagt ihr dazu?

Anzeige

Re: SR Sakae Litage Carbon?
Hab 'nen Original-Rahmen hier.

Denke, deiner ist beklebt, wie auch die Gabel - s. gleiche Gabel bei mir.

Anhänge

• DSC01808.JPG
    DSC01808.JPG
    241,1 KB · Aufrufe: 100
  • DSC01809.JPG
    DSC01809.JPG
    228 KB · Aufrufe: 91
  • DSC01811.JPG
    DSC01811.JPG
    165,4 KB · Aufrufe: 97
Gruppe ist eine 1993er Exage ES

Die ich IMHO erstaunlich schön finde...
Vor allem die Brems-/Schalt-Hebel:
s-l1601.jpg

Hab 'nen Original-Rahmen hier.
Denke, deiner ist beklebt, wie auch die Gabel - s. gleiche Gabel bei mir.

Schön! Dann gab es also einen mit Carbon-Rohren, aber die sehen offensichtlich ganz anders aus!
Gut, bin aber auch nicht davon ausgegangen, dass es sich dabei um Carbon handelt.

Guts Nächtle!

Gruppe ist eine 1993er Exage ES
Die ich IMHO erstaunlich schön finde...
Vor allem die Brems-/Schalt-Hebel:
Anhang anzeigen 1024378
Guten morgen.
Die Gruppe ist in der Tat von 1993, die geläufige Bezeichnung sollte aber vielleicht eher "Exage LT" lauten,
hier die Übersicht
http://www.retrobike.co.uk/gallery2...hive/Catalogues/1993/1993+-+EXAGE+LT.jpg.html
In der Tat sieht man, dass Design hier eine Rolle gespielt hat. Ich finde die optisch auch recht schick, mehr sogar als manch höherwertige oder spätere Gruppe (aber so gehts mir mit der 1997 Alivo auch, in der Hinsicht war Shimano komischerweise nicht konsequent).

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen.
Die Gruppe ist in der Tat von 1993, die geläufige Bezeichnung sollte aber vielleicht eher "Exage LT" lauten,
hier die Übersicht
http://www.retrobike.co.uk/gallery2...hive/Catalogues/1993/1993+-+EXAGE+LT.jpg.html
In der Tat sieht man, dass Design hier eine Rolle gespielt hat. Ich finde die optisch auch recht schick, mehr sogar als manch höherwertige oder spätere Gruppe (aber so gehts mir mit der 1997 Alivo auch, in der Hinsicht war Shimano komischerweise nicht konsequent).
Ist ja bei vielen Mittelklasse Gruppen von Shimano so: An manchen Rädern sahen sie toll aus, an anderen gar nicht. Wenn ich da an die goldene Deore LX denke.....:rolleyes:

Zurück