SR Suntour Durolux RC2 2013 klappert extrem!

hallo,
ich habe seit ungefähr mitte des jahres eine 2013er Durolux RC2 mit 1 1/8 Schaft. Es ist keine TAD!!! Vorab noch eine kleine Info: meine RC2 wurde aus einer nagelneuen 2013er Durolux R und einer nagelneuen 2013er Durolux TAD zusammengebaut, da ich die TAD Funktion nicht wollte und es keine reine RC2 zum Verkauf gab.

Lange Rede kurzer Sinn.... zu Beginn war ich von der Gabel Super zufrieden und dann begann die Gabel zu klappern und es wurde immer lauter. Das Geräusch kommt vom rechten, unteren Tauchrohr (Zugstufe??). Die Gabel klappert sobald ich über den kleinsten Bordstein fahre. Das nervt einfach.

Das komische ist nur: was soll da bitte klappern? Die Druckstufe ist ja ein geschlossenes System von Suntour und die Zugstufe???

Hat jemand einen Tipp?

Danke im voraus!

Bei mir kommt so ein klappern aus der RC2 Kartusche, sobald ich diese leicht einfeder. Konnte das Problem aber auch noch nicht lösen. Seitdem liegt die Gabel nur noch in der Ecke, weil mich das Geräusch so nervte und ich es einfach nicht wegbekam.
@Uwe: Was meinst du löst sich an der Kartusche? Die Kartusche in sich oder die Kartusche in der Gabel?

@ ernmar: das gleiche klappern habe ich auch. sobald ich schon im stand minimal einfeder, klappert es. das nervt mich auch tierisch. sobald man in der stadt über einen kleinen stein fährt klappert es wie eine billiggabel!
@ Uwe H. aus G.: danke für die antwort. das werde ich mal ausprobieren und melde mich dann nochmal!

Habe heute mal nach meiner RC2 Kartusche geschaut, war alles fest und klappern tut sie immer noch... Muss wohl intern was sein.

Musst Du einschicken, ist intern ein loser Shim, der durch eine Feder vorgespannt wird.

Die ganz neuen Kartuschen sind etwas anders in dem Bereich gebaut, habe eine der neuesten Charge gerade von Gocycle bekommen. Bis jetzt alles gut.

Zurück