SR suntour epicon dämpfer am cube xms 2009

servus erstma:)
ich hab mir vor kurzem n cube xms 2009 gekauft, wo unter anderem der SR SUNTOUR EPICON dämpfer verbaut ist. des einzige problem damit is:
ich hab keine ahnung wie viel bar, bzw. PIS in den dämpfer sollen, damit er perfekt auf mein gewicht abgestimt ist.:confused:
könnte mir einer mal eine tabelle posten bzw tipps geben :D
lg flox93

Da gibt es keine Tabelle dafür. Dir werden auch Angaben die dir ein anderer Biker macht nichts bringen. Denn der müßte genau die selbe Fahrweise beim gleichen Gewicht haben. Auch muß sein Bike genau so sein wie deins, sprich die selbe Gabel, gleiche Rahmengröße, gleicher Vorbau, gleicher Lenker usw.

Du kannst das richtige Setup nur durch Testen selber raus finden. Alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes.

Ich wärm den thread mal ein wisschen auf

ich hab mir den Dämpfer vor kurzem gekauft, kann aber noch nicht testen weil das rad noch nicht fertg ist.

@flox93

bist du zufrieden mit dem dämpfer? funkt die zugstufeneinstellung vernünftig?

also ich hab jetzt seit knapp 14tage das yt play,in dem der epicon verbaut ist!also so ist der dämpfer ganz ok und lässt sich auch ganz gut einstellen,aber der dämpfer hat jetzt schon spiel,was eigentlich nicht sein sollte...mal schauen,was sr suntour dazu sagt...

Zurück