Sram Apex -gestückelte Bremsleitung

Registriert
25. Juli 2005
Reaktionspunkte
862
Ort
Berndorf
Hallo!
Bei meinem Serious Gravix sind solche unterbrochene Bremsleitungen,Sram Apex,montiert.


63B6CE97-EAA1-40C2-967B-D19273316FFC.png

Warum montiert man solche Bremsleitungen? Sind das originale Sram Leitungen?
 
Du meinst beim Bremshüllenwechsel. Den Zug kannst du ja ganz normal rausziehen.

Man kann halt auch links und rechts in schnell tauschen.
 
Stimmt schon, den Zug bekommt man so durch.
Allerdings sehen die Verbinder auf dem Bild recht groß aus. Ist da eine Verstellung mit bei um die Zugspannung zu verändern?
 
Du hast hydraulische Bremsen dran und weißt das nicht?

Du
Du meinst beim Bremshüllenwechsel. Den Zug kannst du ja ganz normal rausziehen.

Man kann halt auch links und rechts in schnell tauschen.
und er

Stimmt schon, den Zug bekommt man so durch.
Allerdings sehen die Verbinder auf dem Bild recht groß aus. Ist da eine Verstellung mit bei um die Zugspannung zu verändern?

haben von Bremshüllen u. Zügen gesprochen
 
Ich habe vor ein paar Wochen mal einen Händler gefragt, was das für Einsteller (?) in der Hydraulikleitung sind, Antwort: "Zum Regeln der Durchflussmenge" :ka:
Für mich ist das nur eine Leitungskupplung wie an den Reverb-Stützen. Warum? Wenn an den Bremsleitungen mal was geändert wird (z.B. andere Gabel), braucht man nicht gleich neues Lenkerband.
Entflüften wird dadurch aber schon noch nötig sein.
 
Zurück
Oben Unten