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Nein, die O-Ringe zwischen Schlauch und Spritze sind im Querschnitt rund. Die liegen dem Set auch bei, unten rechts im Bild, die grösseren 4 Stück.Sind die beiden O-Ringe am ersten Bild nicht für die Verbindung zwischen den Schläuchen und Spritzen?
Ich habe mal die Service-Anleitungen und die Ersatzteillisten überflogen, da konnte ich die nicht finden. Aber Ersatzteile für Bremsen sind ja ohnehin eigentlich bei den entsprechenden Service Kits und nicht beim Bleed Kit dabei.
Eigentlich hätte ich gedacht, dass das Ersatzteile für die Spritzen sind. Die sind ja auch anders bei dem Pro-Kit im Vergleich zum Standard-Kit. Aber das hatte der TE ja schon ausgeschlossen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die kleinen Ringe unten in der Aufnahme oder oben an der Stange sitzen (rote Pfeile), während die weißen Ringe am Kolben sein könnten (grüner Pfeil):Ja, denke auch die gehören zu den Spritzen aber mysteriöserweise sind die nirgendwo erwähnt und ich kriegs nicht raus, wenn ich es in den Händen hab. Diese Ringe sind zudem echt unsauber verarbeitet, mit viel überstehendem Rand, das gehört bestimmt nicht in eine Bremse.
Ich hatte bei Google ach nichts gefundenLustig, dass du die gleiche Frage wegen den O-Ringen kurz vor mir gestellt hast! Und ich hatte am Freitag lange gegooglet, am Sonntag nicht nochmals vor dem Erstellen des Threads.....
Welche genau?Die kleinen O-Ringe sind für die Torx-Entlüftungsschraube am Bremshebel.
Ich könnte mir vorstellen, dass die kleinen Ringe unten in der Aufnahme oder oben an der Stange sitzen (rote Pfeile), während die weißen Ringe am Kolben sein könnten (grüner Pfeil):
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Das mit oben an der Stange würde auch zu dem eckigen Querschnitt passen, wobei man da eigentlich keine Dichtung braucht.
Ist wie gesagt nur eine Vermutung, weil ich die Standard-Spritzen habe.
Ich hatte bei Google ach nichts gefunden
Welche genau?
Da gibt es doch nur die eine. Die an der man die Spritze befestigt. Also zum mindestens sind das die selben und sonst passen die nirgends.Welche genau?
Ja, so hatte ich mir das vorgestellt. Auf dem Bild konnte ich nicht genauer erkennen, ob vorne auch eine Dichtung drin ist. Da ist halt so ein schwarzer Schimmer. Muss aber eigentlich nicht, weil der Schlauch ja eine Dichtung hat.An der Spritze hats nur am Kolben eine Dichtung, den weissen O-Ring.
Hab auch mal alle im Bild noch zugeordent, ich hoffe man siehts:
Anhang anzeigen 1443623
Dann hätte ich erwartet, dass die auch beim Standard-Bleed-Kit dabei sind, weil dort die Schläuche von der Spitze her gleich sind. Aber klingt erst einmal plausibel.Bei den zwei Schläuchen ohne Bleed Edge sind die Enden, welche an den Hebel, bzw. die Bremse geschraubt werden, frei drehbar, dort drin muss es eine Dichtung haben, aber ich kann das nicht öffnen. Von der Grösse des Rings könnte es hinkommen...
Sobald irgendwas undicht wird und du es reparieren musst findest du es eventuell herausAch, eigentlich ist es ja egal, alles funktioniert. Aber falls doch jemand die Antwort kennt, ich könnte besser schlafen
Meine Frage bezog sich auf den O-Ring. Die Entlüftungsschraube kenne ichDa gibt es doch nur die eine. Die an der man die Spritze befestigt. Also zum mindestens sind das die selben und sonst passen die nirgends.
Dann hätte ich erwartet, dass die auch beim Standard-Bleed-Kit dabei sind, weil dort die Schläuche von der Spitze her gleich sind. Aber klingt erst einmal plausibel.
Ja, diese O-Ringe habe ich auch im 1. Post gemeint:Meine Frage bezog sich auf den O-Ring. Die Entlüftungsschraube kenne ich
Ich denke aber, dass sind die Mittelgroßen von den unteren (also die in der mittleren Reihe). Die müssen ja die gleiche Größe haben wie für die Spitze der Nicht-Bleeding-Edge-Schläuche.
Ich habe den von der Entlüftungsschraube abgenommen und hab sie nebeneinander gelegt. Sind sehr ähnlich (weil ja auch für am selben Ort), aber doch leicht verschieden. Der von der Schraube schien etwas dicker im Querschnitt. Darauf, dass es nicht genau die selben sind deutet ja auch hin, dass man die Dichtung für die Entlüftungsschraube nicht einzeln von SRAM bekommt, sondern nur mit Schraube.Zu guter Letzt, die Dichtung bei der Entlüftungsschraube ist etwas beschädigt. Gibt es die nicht einzeln zu kaufen, sondern nur mit der Schraube zusammen? Oder könnte ich da den Ersatz O-Ring aus dem Bleed Kit nehmen, welcher für den Schlauch ist, der am Bremshebel in das Loch der Entlüftungsschraube kommt? (Siehe erstes Bild, die mittleren der unteren O-Ringe, welche für die linken Schläuche in der oberen Reihe sind)
Ah, interessant! Ich würde aber ohnehin denken, dass die Dichtung dort lang genug hält. Wenn die sich irgendwann auflöst, braucht man eh langsam ein neues Set weil der Schlauch dann auch durch ist.Gehören tatsächlich da hin!
hab mal richtig kräftig am Schlauch gezogen, da gings auseinander, ist gesteckt. Siehe Fotos:
[...]
Aber wie ich die Dichtung da raus krieg, keine Ahnung. Sie liegt hinter diesem Einsatz, welcher aufgesteckt ist. Den krieg ich von Hand nicht ab und mit einer Zange mag ich den nicht ruinieren, funktioniert ja jetzt.
Die 6-Kant Aufnahme ist Teil des vorderen Stücks und nicht aufgeschraubt.
Der O-Ring von der Schraube sollte ja auch ein paar Mal Entlüften überleben. Ansonsten kostet der Schrauben-Kit, wo auch das Bleeding-Edge-Ventil und der Stift für die Beläge dabei ist auch nicht die Welt.Ich habe den von der Entlüftungsschraube abgenommen und hab sie nebeneinander gelegt. Sind sehr ähnlich (weil ja auch für am selben Ort), aber doch leicht verschieden. Der von der Schraube schien etwas dicker im Querschnitt. Darauf, dass es nicht genau die selben sind deutet ja auch hin, dass man die Dichtung für die Entlüftungsschraube nicht einzeln von SRAM bekommt, sondern nur mit Schraube.
Im Notfall ginge es wohl (oder ich seh einen Unterschied wo keiner ist und es sind die selben.....)