SRAM Code R auf RSC-Bremshebel umrüsten

Sooo, hab es dann auch mal getan:
R auf RSC.

Die Oliven konnte man glücklicherweise einfach umstecken und somit war es echt kein großes Hexenwerk (mit dem passenden Kit von SRAM ging das befüllen/entlüften auch recht easy).

Gefahren bin ich noch nicht, aber allein die Spielerei der möglichen Justierungen gefallen und die Haptik is schon nett 😏

Bin gespannt was die erste Ausfahrt dann bringt


Kurzes Update nach den ersten Hometrails und Bikeparkbesuch:
Ich feier die Bremse so hart ab!
(Bissl unfairer Vergleich da Belege nun Trickstuff)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich an. Gestern auch die verbaute Code am Neurad auf Code RSC gewechselt.
Bin am bisherigen Bike Code RS gefahren und ich finde der Swinglink ist schon ein spürbarer Unterschied.

Was mich etwas wunderte, eine der beiden Bremsen hatte einen roten Stealth a Majig. Der andere ne silberne Olive. So weit so gut. Vermutlich wurde eine Leitung gekürzt, die andere nicht?
Mit roten Stealth a Majig auf beiden Leitungen (einmal getauscht, einmal wiederverwendet) lies es sich dann problemlos montieren.

Aber ich wollte die R (da unbenutzt) nun verkaufen. Mich wundert, dass eine der beiden ein rotes Sperrventil (?) in der Bremse hin zum Olivekontakt hat -> Kein DOT heraus gelaufen. Die andere, quasi offen, ohne Ventil -> DOT heraus gelaufen. Weiß jemand warum das unterschiedlich ist?
Danke


ohneVentil.png
mitVentil.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner R war das Ventil im re Hebel verbaut. War auch verwundert was das ist. Mein Händler meinte manche Bike Hersteller verbauen das Ventil bei Erstausrüstung.
 
Zurück
Oben Unten