Die war dabei ja, aber auch nur locker dran und die Bremsleitung rutscht durch, deswegen gehe ich mal sehr stark davon aus, dass keine drin war/ist. Die Olive bzw. der Klemmring ist ja am Leitungsnippel verschraubt und die Olive wird dann von der Überwurfmutter im Hebel gehalten.SRAM hat rote Oliven. Aber ich kann beim besten Willen nicht erkennen, ob die es ist, die da feststeckt. Sieht eher wie ein flacher Ring aus
War denn eine Überwurfmutter dabei?
Aufgrund dieser Aussage ging ich davon aus, dass alles vorhanden ist, also auch die Olive.Die Olive bzw. der Klemmring ist ja am Leitungsnippel verschraubt...
Ja das ist eine Art Dichtung. Dieser rote Ring ist in meinen Sram G2 Gebern auch drin.Aufgrund dieser Aussage ging ich davon aus, dass alles vorhanden ist, also auch die Olive.
Sonst Kauf dir doch Insertpin, Olive und Überwurfmutter und klemm alles neu.
Das Rote Ding wird eine Dichtung sein. Aber das muss hier noch einer bestätigen, der es wirklich weiß. Ich hatte noch nie SRAM Bremsen.
Die Überwurfmutter wird mit max. 8Nm angezogen. Meiner rechter Bremsgeber war erst ab 7nm wirklich dicht.Ich probiere das mal aus, sollte eigentlich funktionieren
Sicher nicht.die Überwurfmutter sollte ohnehin bei jeder Demontage erneuert werden.
Die Überwurfmutter ist vorhanden, nur die Olive sowie den Leitungsnippel brauche ich neu, Bleed Kit habe ich noch von meiner alten Guide RSC, aber die hatte noch keinen Bleeding edge, da muss ich nochmal eine neue Spritze kaufenIst denn die Überwurfmutter vorhanden? Der Nippel und die Überwurfmutter sollte ohnehin bei jeder Demontage erneuert werden. D.h. kaufe dir die beiden neu und dann sollte das passen.
Ein Bleed-Kit hast du? Die Bremse muss danach entlüftet werden. Außerdem ist beim Bleed-Kit auch ein Krähenfuß dabei, um die Überwurfmutter mit dem korrekten Drehmoment anzuziehen.
Sorry, nicht Überwurfmutter. Klemmring und Nippel sollten erneuert werden.Sicher nicht.