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Reach Eintellung auf 75-80mm.
Wichtig ist hier, dass das zur Mitte des Lenkers gemessen wird, nicht zur Außenkante bzw. zum Griff.Hatten wir eingestellt, doch zu weit draußen?
Kann ich so bestätigen.Wenn du bei der Code mit der Spritze zu stark Unterdruck erzeugst ziehst du Luft ins System daher soll man das nur mit Gefühl machen und das dann wiederholt
Ja genau.nur am Hebel soweit ich das weiß.
Wenn die Membrane kaputt gegangen ist, dann kann da Luft rein bzw. Bremsflüssigkeit raus.Ich würde mir an deiner Stelle den Leitungsanschluss am Hebel anschauen. Wenn das "dicht" ist geht ja keine Bremsflüssigkeit raus oder rein.
Tatsächlich war der Fehler, von der Griffaußenkante zu messen (statt der Griffmitte). Dadurch Hebel zu weit draußen...Bremshebel zu weit vom Lenker.
Reach Eintellung auf 75-80mm.
Siehe SRAM service-manual
Auch zu beachten beim Belagwechsel/Zurückdrücken der BremskolbenTatsächlich war der Fehler, von der Griffaußenkante zu messen (statt der Griffmitte). Dadurch Hebel zu weit draußen...
Schön, dass es geklappt hat!Tatsächlich war der Fehler, von der Griffaußenkante zu messen (statt der Griffmitte). Dadurch Hebel zu weit draußen...
Die Spritzen im Set sind sehr schwergängig, machts auch nicht leichter.
Heute fix die Membrane getauscht, Bremse bremst wieder, danke!
Das wurde hier schon einmal diskutiert:Welchen Unterschied macht es für die Bladder wie weit der Bremshebel draußen ist? Den Teil von Srams Bleed-Pozedur habe ich nie verstanden.
Verstehe ich auch nicht wirklich, kann aber bestätigen das sich die Bremsflüssigkeit deutlich leichter durchdrücken läßt.Welchen Unterschied macht es für die Bladder wie weit der Bremshebel draußen ist? Den Teil von Srams Bleed-Pozedur habe ich nie verstanden.
Du fährst kein Auto?Andere Frage zur Code Bremsflüssigkeit:
Meine Code läuft seit 2018 einwandfrei. Muss nie entlüftet werden. Ist dicht. Läuft super. Keinerlei Mängel. Ein Bremstraum.....
ABER
jetzt hat der ROSE Mechaniker behauptet dass es superwichtig wäre dass man SRAM Bremsflüssigkeit 1x/ Jahr wechselt wegen irgendwelcher Flüssigkeits-Luft-Anreicherungen im System und daraus resultierender Korrosion an den Dichtungen ..... stimmt das? Schraube ungern an einem perfekten System rum....
Gruss Dominik
.... ob der DOT Wechsel dieses schlimmer Ereignis wirklich seltener macht als bei meiner seit 5 Jahren 100% top laufenden Bremse?nie wieder, dass ich eine DOT-Bremse zu lange nicht entlüfte, bzw. das DOT austausche.
Nach 5 Jahren könnte man aber schonmal
Es ist nur logisch.aber....
... OK. Der gemeine, nicht evidenz basierte Rat ist prophylaktisch wechseln.
Finde den Unterschied..... ob der DOT Wechsel dieses schlimmer Ereignis wirklich seltener macht als bei meiner seit 5 Jahren 100% top laufenden Bremse?
Habe mehrere XT Bremsen die immer wieder mal einen weiten Hebelweg bis zum Zupacken haben - da entlüfte ich schon.
Unglaublich intelligenter Kommentar.Finde den Unterschied.
Man soll keine Frage stellen, auf die man die Antwort nicht hören will... Du hast nicht verstanden, worum es bei DOT geht!