sram code rs

Der sieht sogar halbwegs brauchbar aus. Bei Bremsenreiniger für's Auto weiß man nie, was alles so hängen bleibt.

Ich würde den trotzdem nicht verwenden, wie in dem Bild suggeriert. Dann hat man den ganzen Siff vom Sattel auf den Belägen und den Reiniger auch noch an diversen anderen Stellen auf dem Bike. Lieber die Beläge ausbauen und den Rest mit einem Lappen und Iso reinigen. Außerdem zwischendurch darauf achten, dass nichts an die Beläge kommt, was diese verunreinigen könnte.
 
Ich sprühe normalerweise (ab und zu) in den Sattel, mit verbauten Belägen, ziehe die Bremse leicht so dass sie etwas bremst und drehe das Rad mehrfach. Danach noch mal kurz 1-2 Bremsungen aus mittlerer Fahrt.
 
Das Zeug scheint ja dafür vorgesehen zu sein. Ich bin aber kein Fan von so etwas. Lieber die Beläge frei von allen fremden Stoffen halten und den Sattel von Zeit zu Zeit mit einem Lappen oder bei stärkeren Verschmutzungen mit Iso reinigen. Dabei vorher die Beläge ausbauen.
 
Ich sprühe normalerweise (ab und zu) in den Sattel, mit verbauten Belägen
Das macht man vielleicht in der Auto-Werkstatt so, aber am Bike würde ich das sicher nicht machen.

Bikebremsen sind keine Dauerschleifbremsen (wg. Schwimmsattel) wie am Auto. D.h. man wird sich damit die Kolbenrückstellung der Bikebremsen versauen und möglicherweise auch die Dichtungen beschädigen.

Und die Beläge werden werden bei der Aktion auch komplett versifft mit dem ganzen Dreck, der am Bremssattel hängt.
 
Danke noch ein Mal für den Hinweis die gesinterten Beläge gegen die organischen Beläge zu tauschen.

Selbst nicht eingebremst hat die Bremse direkt so viel Power, dass das Hinterrad endlich hoch geht, wenn ich die Vorderradbremse ziehe und das Hinterrad kann ich auch problemlos blockieren.

Was mich wundert, die gesinterten Beläge sind wirklich weder verglast noch nennenswert heruntergebremst, aber ich kann mit den organischen Belägen nicht mehr die Hebel bis zum Lenker durchziehen, die organischen Beläge greifen viel früher zu und haben den Druckpunkt auch weiter vorne.

Ist letzen Endes auch egal, ich habe jetzt endlich ein paar Bremsen die ordentlich funktionieren.

Schönes Wochenende an Alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Code RS und die selbe Erfahrung gemacht. Bekomme selbst auf Schotter das Vorderrad nicht zum blockieren. Wohne im Mittelgebirge und habe dadurch keine sehr langen Abfahrten.
Habe mal die Trickstuff Beläge und die 220 Scheibe bestellt und werde berichten.
 
Zurück
Oben Unten