SRAM Code RSC Bremsen auf Trickstuff umrüsten

Servus Leute,

An meinem Bike habe ich SRAM Code RSC Bremsen. Seit einigen fahrten machen die jedoch schreckliche Geräusche ähnlich einer Avid Code..(müsste es im Forum ein Video geben) ..nun bin ich am überlegen Beläge und Scheiben gegen welche von Trickstuff zu tauschen..habt ihr da Erfahrungen? Oder Tipps was ich beachten muss?

Oder habt ihr ich schon selbst Erfahrungen mit Trickstuff Material gemacht?

Über antworten würde ich mich sehr freuen.

Grüße Black Forestrider

...habe ich SRAM Code RSC Bremsen... machen die jedoch schreckliche Geräusche ähnlich einer Avid Code
ich kann dir nicht folgen. deine aussage klingt, als ob alle codes schreckliche geräusche machen. kann ich zumindest von meiner nicht bestätigen.

die "geräusche", ich gehe davon aus, dass du quietschen meinst, liegen nicht an der bremse an sich. bei den selben dummen voraussetzungen am rad dürfte jede bremse geräusche machen. die kombi scheibe, belag, ggf. verschmutzung wie dreck, öl, fett, auch wasser, anzugsmoment der scheiben, spannung der speichen, lose steckachse, verschobener / schlecht ausgerichteter sattel und ähnliches können für die geräusche verantwortlich sein. am besten du probierst mal alles durch. dann weißt du es. neu kaufen ist nicht immer nötig

Ich habe die Dächle HD in meiner. Tun wunderbar. Bei mir sind die Bremsen unauffällig, was Geräusche anbelangt.
Beläge sind allerdings noch die originalen drin. Die fahre ich runter, bevor ich die bereits bereitliegenden Trickstuff verbaue.
Von den Bremsscheiben bin ich restlos überzeugt.

Solche Erfahrungen sind allerdings nur bedingt übertragbar. Hilft nur rumprobieren.

Zurück