SRAM DUB Kurbelfrage

Servus,
möchte mir gerne eine neue Kurbel für mein Liteville 601 MK4 kaufen und es soll entweder eine SRAM XX1 Eagle Boost DUB oder die Gleiche in Xo1 Eagle werden. Fahre hauptsächlich alpine Trails aber auch viel Shuttle und Park. Hätte am liebsten die XX1 Eagle wegen Design und Gewicht. Spricht da etwas dagegen? Ist die Xo1 wirklich stabiler oder nur etwas schwerer und damit günstiger? Danke für Eure Antworten**

Hallole, denke meine frage passt hier ganz gut rein, welcher adapter passt den auf die dub lagerschalen? Hab bisher nix gfunden im inet...

Gruß aus dem schwabenland,
Ingo

Ej sorry jetzt erst gelesen... tip top das tool! Passt einwandfrei und es gibt keinw probleme beim festziehen. Bei mir wurde es mit hermes geliefert und war nach vier tagen da! Greets vox

Ej sorry jetzt erst gelesen... tip top das tool! Passt einwandfrei und es gibt keinw probleme beim festziehen. Bei mir wurde es mit hermes geliefert und war nach vier tagen da! Greets vox

Kein Problem,
Hab das Tool mittlerweile auch erhalten. Allerdings hatte es fast 8 Tage gedauert da Hermes das Paket allein 3x in Bad Rappenau immer wieder auf den nächsten Tag gesetzt hat.
Mittlerweile ists da und passt alles. Lies sich gut festziehen.

Vielen dank nochmal für Deine Antwort

Hallo zusammen,

habe nun auch ein SRAM Dub BSA Innenlager und wollte es montieren. Überall wird ein "12 Zahn Werkzeug" empfohlen, auch in der offiziellen Anleitung.
Das stimmt aber offensichtlich nicht (mehr?). Mein Innenlager hat definitiv 24 Kerben für einen Schlüssel, siehe hier:

https://www.bike-components.de/de/SRAM/DUB-BSA-MTB-Innenlager-p61954/

Das dort als "passend" verlinkte Werkzeug ist auch ein 12 Zahn, also falsch.

Weiss denn irgendjemand was zum xxxxxxx da jetzt genau passt :mad: ?

vielen Dank!

Hallo zusammen,

habe nun auch ein SRAM Dub BSA Innenlager und wollte es montieren. Überall wird ein "12 Zahn Werkzeug" empfohlen, auch in der offiziellen Anleitung.
Das stimmt aber offensichtlich nicht (mehr?). Mein Innenlager hat definitiv 24 Kerben für einen Schlüssel, siehe hier:

https://www.bike-components.de/de/SRAM/DUB-BSA-MTB-Innenlager-p61954/

Das dort als "passend" verlinkte Werkzeug ist auch ein 12 Zahn, also falsch.

Weiss denn irgendjemand was zum xxxxxxx da jetzt genau passt :mad: ?

vielen Dank!

12 er ist richtig, passt auch in 24. Anders herum nicht.

Zurück