SRAM Eagle NX Umbau auf Bergamont Big Air

Registriert
19. Oktober 2009
Reaktionspunkte
0
Servus MTB News,

ich wollte mein Bergamont umbauen auf DUB Kurbel 110 mm. Leider schlägt die Kurbel an der Kettenstrebe an.
Hat das Problem schonmal jemand gehabt??
Bekomme ich eine DUB Kurbel mit einem längerem Innenmaß? 120 mm ??

LG Daniel
 
Ach. Beide Kurbeln sind/gibt es als DUB, deshalb schrub ich auch passend.


Mein Problem ist das ich ein 83mm Gehäuse habe mit BSA Gewinde, Die Schalen bauen ja links und rechts gut je 1cm auf. Die Achse aller DUB Kurbeln hat aber nur 110mm und das ergibt wiederum das Problem das ich die rechte Kurbel nicht mehr montiert bekomme. Eine Achslänge von 120mm Minimum müsste es sein. Aber so etwas gibt's wohl nicht.
 
Mein Problem ist das ich ein 83mm Gehäuse habe mit BSA Gewinde, Die Schalen bauen ja links und rechts gut je 1cm auf. Die Achse aller DUB Kurbeln hat aber nur 110mm und das ergibt wiederum das Problem das ich die rechte Kurbel nicht mehr montiert bekomme. Eine Achslänge von 120mm Minimum müsste es sein. Aber so etwas gibt's wohl nicht.

Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht :confused:
Du hast BSA83 als Innenlagerstandard, dafür gibt es SRAM DUB Innenlager und von Truvativ und SRAM gibt es auch dafür passende Kurbeln.
 
Dann schreib doch einfach, was du eingebaut hast und nicht irgendwelche Achslängen. Dann passt halt der Rahmen nicht zur Kurbelkröpfung, leider Pech gehabt.
 
Zurück
Oben Unten