SRAM Eagle Schaltwerk kompatibel mit AXS Flattop Kette (Red/ Force) als Mullet

Hallo allerseits,

ich überlege mein Setup anzupassen. Von XPLR auf Eagle AXS als Mullet. Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob ich die flattop Kette gegen eine Eagle kompatible tauschen muss, oder nicht. Sodass "nur" noch das Schaltwerk und Kassette getauscht werden muss.
Verbaut ist aktuell 1by Red-Road Setup (2022 Variante), welche ich gerne soweit wie möglich unangetastet lassen möchte 🙄

ps: Transmission Kontext kann ignoriert werden; gibt der Rahmen nicht her 🙁

Danke Euch

Anzeige

Re: SRAM Eagle Schaltwerk kompatibel mit AXS Flattop Kette (Red/ Force) als Mullet
Ohne direkt eine Quelle parat zu habe, meine ich gelesen zu haben, dass die Kette passt. Liefert google oder die Forensuche dazu nix?
Ansonsten, Versuch macht kluch....

Die Kette wird doch eh zu kurz sein.

Dazu gibt es irgendwo eine Anleitung von SrAM zur Mullet Schaltung das die Kette zur Kassette passen muss und du daher eine Eagle Kette verwenden solltest

Alles richtig, dann muss die Eagle Kette aber wieder kompatibel sein mit dem Red Kettenblatt 😉 Verlängern stimmt auch, dann nehme ich aber die aus der Reserve 😅

Alles richtig, dann muss die Eagle Kette aber wieder kompatibel sein mit dem Red Kettenblatt 😉 Verlängern stimmt auch, dann nehme ich aber die aus der Reserve 😅
Ist es auch, ich kann leider die Empfehlung von SRAM nicht finden. Deren offizielle Anleitung zu Mullet ist Eagle Kassette, Schaltwerk und Kette mit einer Kurbel und Kettenblatt aus der Gravelgruppen.

Alles richtig, dann muss die Eagle Kette aber wieder kompatibel sein mit dem Red Kettenblatt

Ist sie.

1727332953385.png

Zurück