SRAM Eagle XX1 Kurbel - Innenlager BSA 73

Henning W

Eddie
Registriert
18. November 2001
Reaktionspunkte
67
Ich suche ein passendes Innenlager für BSA 73 in Kombination mit der XX1 Kurbel (1x12). Meines Wissens funktioniert eine 30 Welle nur mit außen liegenden Lagern in Kombination mit BSA 73.

Gibt es ein passendes GXP Lager für die Kombination SRAM Eagle XX1 Kurbel - Innenlager BSA 73 ?

Ich stehe hier auf dem Schlauch :wut: Könnt ihr mir helfen ??

Eddie
 
Ich war kurz davor eine BB30 Kurbel zu bestellen ! Allerdings bin ich dann bei der Suche nach dem Innenlager auf das Problem gestoßen :mad:

Bei dem Rotor BSA bin ich mir ebenfalls nicht 100% sicher wegen dem Q-Faktor bzw. ob da noch ausreichend Platz zwischen Rahmen und Kurbel bleibt bzw. ist dann die Spindel zu kurz für das Lager.

Giga X-Pipe (GXP) hat eine kleinern Wellendurchmeser aber die Lager sind auch außen liegend.

Hat die GXP Kurbel der Eagle 1x12 eine längere Welle/Spindel als die BB30 Version ??

Hilfe :anbet:
 
du brauchst gxp.

bb30-kurbeln bekommt man im allgemeinen gar nicht oder nicht symmetrisch in bsa eingebaut, weil die welle zu kurz ist. die 30mm-lager für bsa sind allesamt für kurbeln mit breiter 30mm-welle wie die race face cinch, rotor etc. - das sind keine bb30-kurbeln!

mit dem q-faktor hat das alles nichts zu tun, der ist wie er ist und passt am rahmen vorbei oder nicht, unabhängig vom innenlager.
 
reset, hope mit deren gxp-adapter, chris king mit deren gxp-adapter. andere innenlager für 24mm-wellen, in die man einen der genannten adapter reinfuhrwerkt.
 
Danke für die Infos ! Ist jetzt eine Hope mit GXP Adapter geworden.
Und, (wie) funktioniert das?
Die Lagersitze bei einer 30mm Welle bei einer SRAM XX1 BB30 Kurbel sind doch viel zu weit innen?
BB30-Lager werden doch in den Rahmen eingepresst, GXP Lager außen verschraubt.
Das kann mit den Abständen der Lagersitzen auf der BB30-Welle doch niemals funktionieren?
 
Und, (wie) funktioniert das?
Die Lagersitze bei einer 30mm Welle bei einer SRAM XX1 BB30 Kurbel sind doch viel zu weit innen?
BB30-Lager werden doch in den Rahmen eingepresst, GXP Lager außen verschraubt.
Das kann mit den Abständen der Lagersitzen auf der BB30-Welle doch niemals funktionieren?

Wie kommst Du denn auf eine BB30 Kurbel ??

Ist ein XX1 Eagle GXP Kurbelgarnitur mit Hope Edelstahl Lager und GXP conversion kit zur Reduktion von 24mm (rechts) auf 22mm (links). Der conversion kit wird auf der "Non-Drive Side" eingeschlagen und auf der Drive Side ein "Spacer" (2,5mm) untergelegt.
 
Wie kommst Du denn auf eine BB30 Kurbel ??
Wohl irgendwie in den Posts zu viel von einer 30er Welle gelesen :cool::
Meines Wissens funktioniert eine 30 Welle....
Ich war kurz davor eine BB30 Kurbel zu bestellen.....
Das eine GPX so ziemlich überall per Adapter reinpasst war mir klar.
Hätte mich auch schwer gewundert, wenn es bei einer BB30 XX1 in einem BSA-Rahmen funktioniert hätte.
 
Zurück
Oben Unten