SRAM G2 Organic Beläge Powerful vs. Quiet

Registriert
22. April 2001
Reaktionspunkte
4.804
Hi,

weiss jemand (ausprobiert?) den Unterschied zwischen den SRAM G2 Organic Belägen 'Powerful' vs. 'Quiet' ?
Beide sind Organic-Beläge und beide mit Stahlplatte.

Bremsen die 'Powerful' wirklich spürbar besser?
Haben die 'Powerful' einen höheren Verschleiss als die 'Quiet'?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Diddo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich kenne nur die Powerful in der G2. Die sind von der Leistung und vom Verschleiß her mit den TS Standard vergleichbar.

Von Quiet-Belägen habe ich noch nicht gehört. Sind das die normalen organischen, oder noch einmal etwas spezielles? Die bin ich jedenfalls noch nicht gefahren.

Da ich die G2 für den Traileinsatz aber eh etwas schwach finde, würde ich da nichts unterhalb der Powerful fahren. Lieber für vorne noch etwas stärker, z.B. TS Power.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Diddo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
SRAM bietet diese verschiedenen Organic Beläge nach wie vor in den Online-Shops an:

Die Powerful - 'für Trail, Guide, G2' - graue Stahlplatte - SRAM-Artikel-Nr. 00.5318.003.006
Die Quiet - 'für Guide, Trail' - schwarze Stahlplatte, SRAM-Artikel-Nr. 00.5318.003.004

Die Stahlplatten sehen von der Form her vollkommen gleich aus.

Es gibt da zwar auch noch die Sinterbeläge, aber die lassen wir hier jetzt mal aussen vor.
 
Zurück
Oben Unten