Geisterfahrer
unplugged
Das gilt übrigens nicht nur für die Guide. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mich wundert wie sensibel die Guide auf kleine Änderungen bei der Position der Bremssättel reagiert. Ich habe vor 2 Monaten neue TS Power Beläge eingebaut und auch vorher beide Bremssättel zentriert. Nach korrektem Einbremsen war ich irgendwie nicht so zufrieden mit der Bremsleistung, die ich beim letzten Mal als stärker wahrgenommen habe. Da meine Scheiben immer wieder schleifen und klingeln, habe ich die Bremssättel wieder mal zentriert. Und voila die Bremskraft war viel besser und der Druckpunkt härter als vorher. War darüber sehr froh und weiß nun, dass ich das in Zukunft öfter mal machen sollte.![]()
Völlig falsch.
- Schrauben am Bremssattel lösen
- die Bremse ziehen und gedrückt halten
- fest schrauben
Meine Schrauberskills sind eher minimal, aber diese kleinen Tricks gehen gut!![]()
Oje! Wie denn dann?Diese Methode funktioniert bei mir tadellos und wird in vielen YT Tutorials so vorgezeigt. Wie ich schon geschrieben habe, wurde der Druckpunkt und die Bremskraft dadurch gefühlt besser.
Zum schleiffrei justieren ja, für einen maximal harten Druckpunkt taugt das auch nicht.Nach Spaltmaß mit dem Auge ausrichten geht meiner Erfahrung nach nicht nur einfacher, sondern auch zuverlässiger![]()
da bist du ziemlich einsam auf weiter flurIch vermisse gerade @Robert-Ammersee ?
die frage ist: wie lang bringt es was? den worten von @S-H-A ist eigentlich nix hinzuzufügen@Geisterfahrer: Ja! Das meine ich! Also das ist die quick and dirty Methode.Aber ganz so falsch ist es dann trotzdem nicht, wenn er es auch so vorzeigt. Bei mir hat es schon was gebracht und für das hat es sich schon gelohnt.
Ist wie beim entlüften. Wenn die Leute es einfach mal gescheit machen würden, gäbe es auch viel weniger Stress.die frage ist: wie lang bringt es was? den worten von @S-H-A ist eigentlich nix hinzuzufügen
Suchfunktion erklären? Oder wieso?Ich vermisse gerade @Robert-Ammersee ?
HopesattelmittigzentrierungsvideoverlinkenSuchfunktion erklären? Oder wieso?
Ja aber das Video ist doch Top. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.Hopesattelmittigzentrierungsvideoverlinken
nemichmaan
Hab nichts gegenteiliges behauptetJa aber das Video ist doch Top. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Wie ist die Frage?Hallo zusammen.
Ich habe auch ne Guides R drauf. Die wurde seit der Erstmontage auch noch nie geöffnet oder ähnliches.
Ich habe seit neustem (oder mir ist es vor kurzem erst aufgefallen), dass ich auch das Problem mit dem Druckpunkt habe. Ich kann beide Hebel bis zum Anschlag ziehen. Laut Popometer kommt mir die Bremsleistung etwas schwach vor. Ist mir besonders aufgefallen, da wir letztens beim Kumpel eine Magura MT5 montiert haben.
Die gab eine deutlich bessere Rückmeldung.