Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Du das DOT weggewischt hast mit einem nassen Lappen und der Druckpunkt noch in Ordnung ist, wird das so lange gehen, bis Du das Bike mal falsch hinlegst und die Luftblase nicht mehr im Ausgleichsbehälter ist. Eine Alpenüberquerung würde ich damit nicht machen, aber für die kurze Corona-Runde reicht es.
Allerdings stellt sich die Frage, was deutlich besser als vorher bedeutet? Vorne und hinten müssen gleich hart sein. Sind sie gleich weich, ist wohl in beiden Luft drin.Wenn Du nur kurze Bremseinsätze hast, geht das. Bei längeren Stücken ist das aber kritisch, weil Du dann eventuell pumpen musst. Die Bremsen fallen aber nicht beide gleichzeitig aus und dass man plötzlich gar keine Bremsleistung mehr hat, gibt es auch nur sehr sehr selten. Mit einer Bremse kann man immer noch heimfahren.
Hat man keinen Vergleich mit anderen Bremsen, ist das als Laie sehr schwer einzuschätzen. Wenn Du Angst hast, bleib zu Hause, bis es ordentlich entlüftet ist.
Nein, Sorgen nicht, aber hinten passt's halt noch nicht.... Jetzt ist der Druckpunkt allerdings relativ hart und ich habe wenig Hebelweg bis dorthin gerade im Vergleich zu hinten.
Muss ich mir Sorgen machen bzw. bleeden?
Jein: DOT ist hygroskopisch. Die Menge ist aber so gering das eine Volumenzunahme bei der Guide quasi keine Auswirkungen hat.Hinten habe ich noch nicht gewechselt. Ich wundere mich nur, daß ich vorne Flüssigkeit rauslassen musste. Zieht die Wasser?
Du weisst nicht, wie so'n Ausgleichsbehälter funktioniert, oder!?Nun gut, der Theorie nach habe ich jetzt aber etwas Luft/Vakuum drin, oder? Ich habe die Kolben ja komplett zurückgedrückt, dann die Entlüftungsschraube geschlossen und neue Beläge eingesetzt.
Wenn ich die nun wieder an die Scheibe pumpe entsteht ja ein Volumen x das nicht mit Flüssigkeit gefüllt sein kann.
Zumindest ist mir der Ablauf in dieser Bremse dann nicht klar.
An sich schon, aber in einem komplett geschlossenem System ist mir das tatsächlich nicht ganz klar.Du weisst nicht, wie so'n Ausgleichsbehälter funktioniert, oder!?![]()
Keine Ahnung. Was gibt Goggle her?An sich schon, aber in einem komplett geschlossenem System ist mir das tatsächlich nicht ganz klar.
Gibt's irgendwo Schulungsmaterial?
Welcher Theorie nach ?Nun gut, der Theorie nach habe ich jetzt aber etwas Luft/Vakuum drin, oder?
Warum geschlossen? Die Guide hat ein offenes System.An sich schon, aber in einem komplett geschlossenem System ist mir das tatsächlich nicht ganz klar.
Gibt's irgendwo Schulungsmaterial?
Natürlich nicht, habs verstanden. Funktioniert über eine Membran.Welcher Theorie nach ?
Setzt du Luft mit Vakuum gleich ?