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- 17. September 2018
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Hey,
mich hat es letzt gelegt und den Bremshebel meiner Guide R etwas verbogen. Nach dem Sturz war die Bremsleistung auch etwas gemindert, habe ich aber auf den verbogenen Hebel geschoben, da der Winkel ja anders ist. Also direkt neuen Hebel bestellt und den Hebel getauscht. Leider hat das erstmal nix gebracht.
Symptom ist das folgende.
Wenn ich die Bremse ziehe kommt der Druckpunkt ganz normal, die Bremse schleift dann leicht. Etwas mehr zu ziehen ist auch erstmal kein Problem -> leichte Bremsung. Jetzt fängt aber der Hebel an zu Blockieren. Ich brauche viel Kraft aus 2 Fingern um die Bremse so weit zu schließen, dass sie wirklich blockiert. Auf einem Steilen Trail Bremsen ist damit auf Dauer nicht möglich da mir die Finger fast abfallen.
Ich dachte vllt. ist ja Luft im System (auch wenn mir eigentlich klar war dass dann der Effekt anders herum sein müsste...) also hab ich entlüftet. Dabei konnte ich immerhin sehen, dass der Hebel nicht mechanisch blockiert, denn bei offenem System oder zurückgedrückten Kolben bewegt er sich komplett zum Lenker.
Jetzt bin ich etwas verzweifelt... hatte schonmal jemand dieses Problem? Ich lese immer nur von hängenden Geberkolben, aber das ist hier ja nicht der Fall.
Viele Grüße
mich hat es letzt gelegt und den Bremshebel meiner Guide R etwas verbogen. Nach dem Sturz war die Bremsleistung auch etwas gemindert, habe ich aber auf den verbogenen Hebel geschoben, da der Winkel ja anders ist. Also direkt neuen Hebel bestellt und den Hebel getauscht. Leider hat das erstmal nix gebracht.
Symptom ist das folgende.
Wenn ich die Bremse ziehe kommt der Druckpunkt ganz normal, die Bremse schleift dann leicht. Etwas mehr zu ziehen ist auch erstmal kein Problem -> leichte Bremsung. Jetzt fängt aber der Hebel an zu Blockieren. Ich brauche viel Kraft aus 2 Fingern um die Bremse so weit zu schließen, dass sie wirklich blockiert. Auf einem Steilen Trail Bremsen ist damit auf Dauer nicht möglich da mir die Finger fast abfallen.
Ich dachte vllt. ist ja Luft im System (auch wenn mir eigentlich klar war dass dann der Effekt anders herum sein müsste...) also hab ich entlüftet. Dabei konnte ich immerhin sehen, dass der Hebel nicht mechanisch blockiert, denn bei offenem System oder zurückgedrückten Kolben bewegt er sich komplett zum Lenker.
Jetzt bin ich etwas verzweifelt... hatte schonmal jemand dieses Problem? Ich lese immer nur von hängenden Geberkolben, aber das ist hier ja nicht der Fall.
Viele Grüße
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