Moin!
Ich habe vieles über die aufquellenden Kolben gelesen, allerdings beschreiben alle das der Kolben nicht mehr zurückkommt. Bei dem gebrauchten Rad für meinen Sohn hängt der Kolben aber in der Ausgangsposition und lässt sich auch nach Entfernen des Bremsgriffs mit einem Inbus nur ganz wenig bewegen. Allerdings wenn man die Leitung abschraubt, und mit einem kleinen Inbus gegen den Kolben bzw. die Feder drückt funktioniert die Bremse wenige Male normal, danach ist der Geber wieder bombenfest. Den Ausgleichsbehälter habe ich geöffnet, der DOT-Stand ist etwas halbvoll, in meinen Augen weder zu viel noch zu wenig. Die Membran scheint intakt und korrekt montiert.
Daher die Frage: Lohnt es sich neuen Kolben, Sicherungsringzange, neuen Kolben und Entlüftungskit zu besorgen, oder kann der Fehler ein anderer sein?
Besten Dank!
Ich habe vieles über die aufquellenden Kolben gelesen, allerdings beschreiben alle das der Kolben nicht mehr zurückkommt. Bei dem gebrauchten Rad für meinen Sohn hängt der Kolben aber in der Ausgangsposition und lässt sich auch nach Entfernen des Bremsgriffs mit einem Inbus nur ganz wenig bewegen. Allerdings wenn man die Leitung abschraubt, und mit einem kleinen Inbus gegen den Kolben bzw. die Feder drückt funktioniert die Bremse wenige Male normal, danach ist der Geber wieder bombenfest. Den Ausgleichsbehälter habe ich geöffnet, der DOT-Stand ist etwas halbvoll, in meinen Augen weder zu viel noch zu wenig. Die Membran scheint intakt und korrekt montiert.
Daher die Frage: Lohnt es sich neuen Kolben, Sicherungsringzange, neuen Kolben und Entlüftungskit zu besorgen, oder kann der Fehler ein anderer sein?
Besten Dank!