SRAM GX 2x10 Typ 2.1 (Medium Cage) - Kompatibilität in der Praxis?

Registriert
13. August 2008
Reaktionspunkte
534
Ort
Lahntal
Ich besitze ein SRAM GX 2x10 Schaltwerk Typ 2.1 (Medium Cage) und wäre für Praxiserfahrungen dankbar, was die zu nutzenden Kassetten angeht. Eingebaut ist es noch nicht.

Ich weiß es gibt zahlreiche Themen um Käfiglängen, Kassettenkombinationen & Co., ich habe aber keinen gefunden, der sich explizit mit dem GX 2x10 Schaltwerk befasst und weiß nicht, in wie weit man die Erfahrungen mit anderen Schaltwerken übertragen kann.

Sollte ich etwas übersehen haben, schimpft einfach los, lasst aber bitte einen Link da ;)

Nach der SRAM Compatibility Map ist die GX 2.10 Medium Cage für folgende Kombinationen freigegeben:

https://sram-cdn-pull-zone-gsdesign...v_c_compatibility_map_2016_mtb_components.pdf

Kettenblätter:
38/24
36/22
34/22

Kassette:
11-32
12-32
11-28
12-28

Eine Kapazität gibt SRAM hier ja nirgends an.

Sind die Grenzen beim Medium Cage GX Schaltwerk hier so eng gesteckt (max. 32T), oder wäre es auch möglich hier eine Kassette mit 34er oder 36er Ritzel zu fahren?
 
Zurück
Oben Unten