Sram GX AXS - Spannbereich nicht ausreichend auf kleinstem Ritzel

Nein, ist das alte 12fach Tool, von vor drei Jahren
Ist das nicht ein 11-fach Symbol auf dem Tool, oder hat man damals das 11-fach Tool auch für 12-fach verwendet?

IMG_20220925_174207.jpg
 

Anzeige

Re: Sram GX AXS - Spannbereich nicht ausreichend auf kleinstem Ritzel
Das ist eine gute Frage. Das Tool war jedenfalls bei meinem 1x12 Satz von vor drei Jahren dabei, und auf meinem Rad mit der Gruppe funktioniert das ganz hervorragend.
 
Genau da liegt der Punkt, glaube ich. Es gibt ja so viele neue Spielereien in so einer hohen Frequenz, dass man das alles gar nicht mehr auf dem Schirm haben kann.

BRANDNEU - zwei Zähne mehr!
Auch, wenn ihr nun euer altes, teuer produziertes Plastikteil auf den Schrott schmeißen könnt oder wie die letzten Deppen vor dem Rad steht, wenn diese Information an euch vorbeizieht, bieten wir euch - unseren lieben Kunden - als erste diese Neuerung an. Damit euer Elektromotor weniger Leistung zieht und der 700wh Akku länger reicht!
 
Die 3mm Abstand zum 2. grössten Zahnkranz funktioniert unabhängig vom Tool und auch unabhängig davon ob es die 50 oder 52er Kassette ist.
 
Stell doch einmal das Bike richtig herum hin und machen ein Bild im 1'ten Gang, wie dort die Kettenspannung und der Abstand Schaltwerk/Kassette ist.

Ebenfalls die Frage, wie lange ist die Kette schon drauf?
 
Zurück
Oben Unten