SRAM GX Eagle 12-fach, schaltet nicht richtig

Registriert
13. April 2020
Reaktionspunkte
0
Guten Tag liebe Community,
dieses Thema wurde bestimmt schon tausend mal diskutiert leider hab ich für mich noch keine Lösung gefunden.
Mein Problem ist bei meinem Bike ist die Kette beim schalten rausgesprungen hatte zu weit geschaltet und scheinbar war die Schaltung nicht ganz richtig eingestellt vom Werk aus. Nun ist es so das ich nicht mehr auf das kleinste Ritzel schalten kann. Ich hatte gedacht evtl Kette im falschen Gang aufgesetzt aber wenn ich aufs größte Ritzel schalte komme ich nach meiner Justierung nicht weiter als vorgesehen, sobald die Kette auf einem mittleren Gang läuft springt sie ein wenig. Die Laufröllchen und die Kasette sehen nicht beschädigt oder verbogen aus für mich. Was könnte den Fehler beheben? Ich bin noch relativ neu in dem Bereich Reparatur und bis jetzt ist es für mich noch nie über einen Reifenwechsel hinausgekommen dementsprechend habe ich noch kein großes Wissen in dem Bereich.

Grüße
Simon
 
Zurück
Oben Unten