Sram GX Eagle springt

Registriert
11. März 2024
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
bei meiner Sram GX Eagle springen die letzten zwei Gänge. Jedoch nicht auf ein anderes Ritzel, es ist eher wie ein Nachgeben.
Kann mir jemand sagen wie dieses Problem beheben kann?
Vielen Dank
 
Bei mir hat sich die B Screw schon ein paar mal gelöst und so den Umschlingungswinkel verstellt. Nach Grundreinigung und Schraubensicherung an allen Schrauben hat sich das Thema jetzt erledigt. Das ist aber anscheinend kein reines GX Thema...an der X01 hatte ich das dann auch. Selbe Problemlösung. Aber wie immer bei solchen Sachen kann es auch sonst was sein :)
 
Bei mir hat sich die B Screw schon ein paar mal gelöst und so den Umschlingungswinkel verstellt. Nach Grundreinigung und Schraubensicherung an allen Schrauben hat sich das Thema jetzt erledigt.
Das hatte ich auch an meinem GX AXS nach knapp 6-8 Monaten. Bis ich das rausgefunden hatte, oh man .... Selbe Methode angewendet, seit dem auch Ruhe.

Aber zum TE, gerade das "hüpfen" auf den kleinsten Ritzeln, kann (muss nicht) ein Indikator für eine gelängte Kette sein. da dort dann nicht mehr genügend Spannung vorhanden ist.
Wie alt ist dein gesamter Antrieb denn ?
 
hatte das auch schon zweimal. Beim ersten Mal war das Schaltauge verbogen. Beim zweiten Mal hatte sich die Schraube vom Schaltwerk am Schaltauge gelöst, da hat es gereicht die einfach wieder anzuzieh

Das hatte ich auch an meinem GX AXS nach knapp 6-8 Monaten. Bis ich das rausgefunden hatte, oh man .... Selbe Methode angewendet, seit dem auch Ruhe.

Aber zum TE, gerade das "hüpfen" auf den kleinsten Ritzeln, kann (muss nicht) ein Indikator für eine gelängte Kette sein. da dort dann nicht mehr genügend Spannung vorhanden ist.
Wie alt ist dein gesamter Antrieb denn ?
Mein ganzes Bike ansich habe ich erst im Januar gekauft
 
Zurück
Oben Unten