Sram Kassette XG1099 kompatibel mit XO ?

Hi,

bin die Kombination XX Kassette und X0 Schaltung ohne Probleme gefahren. Allgemein schaltet diese Kassette aber recht knochig und ist relativ laut. (Auch mit XX Schaltwerk). Besser ist es erst mit einer SRAM 11-Fach Kette geworden.
Gruß

Ach ja und das 32/36 er Aluritzel verschleißt an ersten und es kann nicht getauscht werden.... Auch nicht bei SRAM direkt

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine AW

was meinst du mit knochig ?
Aber kompatibel ist sie schon ?
Wieviele KM bringt man damit ca runter ?
Wenn ich mir die 11- 36 bestelle ist aber nur das 36 er aus Alu , oder ?
Auf das 36 schalte ich dann einfach nur Sonntags ;-)

Ganz einfache Erklärung: Das steht da vermutlich seit der Einführung der XX und damals gab es halt noch keine anderen 10fach-Gruppen. Seither wurde die Beschreibung wohl nicht mehr bearbeitet.

Hi Gleiter,

ja nur das oberste ist aus Alu. Mit knochig meine ich etwas rauh und lauter als -Mann- es von Shimpanso oder einer SRAM 1070 gewöhnt ist.
Ist eben wenig Fleisch dran an der Konstruktion. Aber wir wollen es ja so.... ;-)

Kilometer Leistung kann ich dir gar nicht genau sagen, aber eigentlich nicht weniger wie mit einer anderen bis eben auf das Alu. Ich benutze es wahrscheinlich zu oft. Fahre doch des öfteren 38/32 um mich wo hoch zu drücken ...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Ich fahr die 1099 in 11-32 am Rennrad und sie schaltet nicht ganz so perfekt wie die 10708-), weiss auch nicht warum.

Zurück